Dorfschießen 2015 in Scharnitz

Zum 34. mal führte die Schützengilde Scharnitz ihr beliebtes Dorfschießen durch. ScharnitzerInnen und Vereinsmitglieder aus Scharnitzer Vereinen bildeten dabei Mannschaften aus 3-4 Schützen welche in drei verschiedene Klassen eingeteilt wurden. Den Sieger in der Allgemeinen Klasse erreichte die Mannschaft "Snipers", knapp gefolgt von den 2 Mannschaften der Schützenkompanie Scharnitz. In der Damenklasse durfte sich der Frauenchor Scarantia, welche drei Gruppen stellte, über den Sieg freuen. 16 von insgesamt 24 jugendlichen Schützen stellten dabei die Karwendler Plattler zur Verfügung. "Die Nudelaugen" entschieden die Jungendklasse für sich.
Auch gab es heuer wieder einen Sonderpreis in Höhe von 150,-- Euro zu gewinnen. Dieser Preis ging an die Mannschaft "Snipers"
DEn heurigen Blattlbewerb, bei dem der "schönste" 10er gewinnt, entschied Nicole Stefan für sich. Sie durfte sich wie 9 weitere Schützen über einen Preis der Firma Swarovski freuen.
Heuer gab es zwei Schützen die es schafften einen "echten" 100er zu treffen. Zum sechsten mal gelang dies Stefan Taxauer und zum 10. mal Nicole Stefan, sie erhielt somit die Hunderternadel mit Brilliant.
Die Schützengilde Scharnitz bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.