Marcel Hirscher holte sich die goldene Gams

Mit einer überragenden Laufbestzeit im zweiten Lauf deklassierte Hirscher mit seinem Husarenritt die Konkurrenz und katapultierte sich von der Neun auf die Eins. | Foto: AFP/Photo/Joe Klamar
  • Mit einer überragenden Laufbestzeit im zweiten Lauf deklassierte Hirscher mit seinem Husarenritt die Konkurrenz und katapultierte sich von der Neun auf die Eins.
  • Foto: AFP/Photo/Joe Klamar
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

ANNABERG/KITZBÜHEL (tri). Marcel Hirscher aus Annaberg hat die Skiwelt einmal mehr auf den Kopf gestellt und alle Skifans verzaubert. In Kitzbühel hat Hirscher am Sonntag den berühmt berüchtigten Slalom am Ganslernhang für sich entscheiden können und ganz nebenbei wanderten 74.000 Euro für den Sieg auf sein Konto.

Der erste Lauf war nicht sein Ding

Hirscher hatte im ersten Lauf, wie so oft in dieser Saison, seine Probleme und lag nur auf Rang neun, knapp eine Sekunde hinter dem überraschend halbzeitführenden Briten Dave Ryding.
Im zweiten Lauf, bei sehr schwierigen und dunklen Lichtverhältnissen, setzte Hirscher einmal mehr alles auf eine Karte und der Deal sollte auch diesmal aufgehen. Mit einer überragenden Laufbestzeit im zweiten Lauf deklassierte Hirscher mit seinem Husarenritt die Konkurrenz und katapultierte sich von der Neun auf die Eins.

Es war sein zweiter Erfolg in Kitzbühel

Für Hirscher war dies nach 2013 der zweite Erfolg in Kitzbühel. Im Gesamtweltcup spricht nun auch wieder alles für Marcel Hirscher. Nachdem sein schärfster Konkurrent und heißester Favorit für das Rennen, der Norweger Henrik Kristoffersen, schon nach wenigen Fahrsekunden ausgefallen war, hat Hirscher nun einen Vorsprung von 388 Punkten.
Somit sollte der sechste „depperte Glasbecher“, wie Hirscher ihn einmal nannte, eigentlich wieder nach Annaberg wandern. Auf Platz zwei landete der Brite Dave Ryding und Dritter wurde der Russe Alexander Koroschilow. Der Slalomzirkus wandert nun weiter nach Schladming, wo am Dienstag das berühmte „Nightrace“ stattfinden wird.

Für die Adneterin Anna Veith lief das Speed Comeback am Sonntag nicht so nach Wunsch. Während einer beherzten Fahrt beim Super-G von Garmisch und zeitlich bei den Allerschnellsten, fuhr Veith aufgrund der hohen Geschwindigkeit bei einem Tor vorbei und schied aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.