Rot-grün-blaue Welt des schnellen Lichts

"Unsere Produkte ziehen die Aufmerksamkeit vieler auf sich", erklärt Quehenberger.
2Bilder
  • "Unsere Produkte ziehen die Aufmerksamkeit vieler auf sich", erklärt Quehenberger.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ANNABERG (sys). Stellen Sie sich vor, Sie kommen knapp zur Haltestelle und wissen nicht, ob Sie den Bus bereits verpasst haben. Oder Sie möchten vor Ort mehr über aktuelle Lift- und Pistendaten erfahren. Beim Erkunden einer Stadt wollen Sie Sehenswürdigkeiten und Events einfach überblicken. "Da kommen wir ins Spiel", sagt Robert Quehenberger aus Annaberg, "unsere Systeme zeigen an, in wie vielen Minuten der Bus kommt, ob Pisten gesperrt sind oder was Sie nicht verpassen sollten."

Sicher über die Pisten

Mit Visio-Tronic ist Quehenberger seit 2006 selbstständig. Unterstützt durch mittlerweile acht Mitarbeiter, sind dessen Display-Systeme in Skigebieten von Österreich über Italien bis Tschechien vertreten: "Die Infos auf unseren Videowalls und LCD-Displays müssen bei allen Lichtverhältnissen gut lesbar sein und einfach zu aktualisieren," erklärt Quehenberger. Auch Parkleitsysteme oder Werbebanner im Outdoorbereich gehören zum Auftragsfeld von Visio-Tronic.

Wann kommt der Bus?

"Während wir mit der LED-Technik großflächig Aufmerksamkeit für Informationen
oder Werbung schaffen, ist die Aufgabe der LCD-Systeme, bei sehr nahen Betrachtungsabständen Inhalte in hochauflösender Qualität wiedergeben zu können“, meint Quehenberger, "so nutzt der öffentliche Personennahverkehr bereits in 14 Gemeinden im Salzburger Seenland unser System, welches als LCD-Stellen in 40 Haltestellen integriert ist und dort die Busankunft in Echtzeit via GPS-Vernetzung darstellt“, informiert er. Zudem wurde Entertainment in Form von einer 3-Tages-Wettervorschau, Newsticker und Veranstaltungsfenster eingebaut.

Übersichtlich und informativ

Die Stadt Bischofshofen wiederum setzt auf Infostellen im Zentrum und LED-Walls an den Stadteinfahrten, die von Visio-Tronic produziert und installiert wurden: "Das System dient als zeitgemäßes Informationsmedium für Veranstaltungen und Events und bietet weiters eine hochwertige Werbeplattform für lokale Betriebe“, beschreibt Quehenberger. Als einziges Unternehmen in Österreich bietet Firma Visio-Tronic Outdoor-LED- und LCD-Displays-Technik aus eigener Fertigung. Auch kombinierte Hybridlösungen sind möglich: "So kommen individuelle Kundenwünsche aus einer Hand."

Arbeit in der Region

Quehenberger hat weitere Ideen parat, die aufgrund der ausbaufähigen Technologie in den Startlöchern stehen: "Mir fehlen versierte Mitarbeiter aus der Region", erklärt er, "aktuell suche ich einen CAD-Konstrukteur."

"Unsere Produkte ziehen die Aufmerksamkeit vieler auf sich", erklärt Quehenberger.
Aus den Grundfarben Rot-Blau-Grün kann Quehenberger mehr als 16 Mio. Farben generieren.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.