Bezirksmusikfest Ternberg

Foto: Musikverein Ternberg
3Bilder

TERNBERG. Mit Stolz und Freude feiert der Musikverein Ternberg dieses Jahr sein 150-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlass findet das Bezirksmusikfest 2015 in Ternberg mit einem Programm statt, das sich sehen und hören lassen kann.

Die Musikkapelle ist ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in der Gemeinde Ternberg und nicht mehr wegzudenken. Musik ist etwas sehr Verbindendes, viele Bekanntschaften und Freundschaften sind im Laufe der Jahre entstanden. Mit einer Altersspanne von ca. 65 Jahren im Verein wird miteinander gefeiert, gelacht und vor allem miteinander musiziert. Trotz der ständig wachsenden Anforderungen im Beruf ist es für viele Musiker/innen ein schöner Ausgleich, die wöchentliche Probe zu besuchen und die Erfolge bei den Ausrücken zu genießen. Die Highlights der letzten 150 Jahre und die oft turbulente Vereinsgeschichte wurden in einer wunderschönen Festschrift festgehalten, die bei jedem Musiker erhältlich ist.

Vom Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Juni feiert der Musikverein Ternberg mit Stolz und Freude im Rahmen des Bezirksmusikfestes sein 150-jähriges Bestehen. An diesem Wochenende werden geschätzte 40 Musikkapellen erwartet. Mehr als 1.500 Musiker/innen in verschiedensten Trachten werden rund um den Marktplatz von Ternberg Aufstellung nehmen und ein farbenprächtiges Fest mitgestalten. Der Musikverein lädt alle Freunde, Gönner und die gesamte Ternberger Bevölkerung ein, dieses 3-tägige Musikfest mitzufeiern und damit die Musik mit all ihren Facetten hochleben zu lassen. Ein vielfältiges Programm garantiert Spaß und Hörgenuss.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Musikvereines Ternberg unter http://www.musikverein-ternberg.at

Wann: 19.06.2015 20:00:00 bis 21.06.2015, 18:00:00 Wo: Ortsplatz, 4452 Ternberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.