Abschleppwagen

Beiträge zum Thema Abschleppwagen

Diese "Fake"-Granate löste am Donnerstag einen Einsatz aus. | Foto: LPD Wien
2

Einsatz in Wien ausgelöst
Granate im Auto stellt sich als Attrappe heraus

Eine gefundene Handgranate in einem falsch geparkten Auto in Penzing löste am Donnerstag einen Einsatz der Polizei aus. Dann die Entwarnung: es war nur eine Übungsattrappe. Gegen den Autobesitzer wird  trotzdem wegen Übertretungen des Waffengesetzes ermittelt. WIEN/PENZING. Einen Schreckmoment muss wohl ein Mitarbeiter eines Automobilclubs am Donnerstag, 20. Juli, in der Früh, gehabt haben, als dieser auf einem Parkplatz einen abgestellten Pkw auf seinen Abschleppwagen verladen wollte. Im...

  • Wien
  • Penzing
  • RegionalMedien Wien
Keine ruhige Minute hatte der ARBÖ-Pannendienst im vergangenem Jahr – buchstäblich. So kam es im Durchschnitt stündlich zu zwölf Einsätzen – auch in Wien. Häufigster Grund: streikende Batterien. | Foto: ARBÖ
3

18.000 Einsätze in Wien
Streikende Batterie häufigste Ursache von Autopannen

Keine ruhige Minute hatte der ARBÖ-Pannendienst im vergangenem Jahr – buchstäblich. So kam es im Durchschnitt stündlich zu zwölf Einsätzen – auch in Wien. In der Bundeshauptstadt musste der Pannenservice rund 18.000 Mal ausrücken. Häufigster Grund: streikende Batterien. WIEN. Auch im Jahr 2022 hatte der Pannenservice von ARBÖ wieder allerhand zu tun. Insgesamt mussten die rund 600 ARBÖ-Pannenfahrerinnen und -Pannenfahrer zu 100.500 Einsätzen in ganz Österreich ausrücken.  In Wien waren im...

  • Wien
  • Kevin Chi
Foto: Scharinger
5

Erstmeldung
Schwerer Unfall endete glimpflich

Ein schwerer Crash passierte am 8. Februar 2022 an der Kreuzung in Uttendorf auf der B147. Dieser endete nach erster Meldung aber glimpflich. UTTENDORF. Auf der B147 an der Kreuzung nach Mauerkirchen in die B142 kam es am Abend des 8. Februar zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Autos und kamen im Graben zum Liegen. Nach ersten Meldungen kam es zu keinen schweren Verletzungen.

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Ein Abschleppwagen hievte den beschädigten Pkw auf den Lkw. | Foto: FF Hallersdorf
4

An der Kainach
Kollision zwischen Pkw und E-Auto

Kein "Lockdown" für die FF Hallersdorf. Wieder ein Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit Schadstoffaustritt SÖDING-ST. JOHANN. Am Mittwoch wurden um 15 Uhr die Einsatzkräfte der FF Hallersdorf zu einem Verkehrsunfall bei der Kainach alarmiert. Ein E-Auto und ein Pkw waren aus bisher unbekannten Gründen zusammengestooßen. Beide Personen konnten unverletzt aus den Fahrzeugen steigen, beim E-Auto wurde keine Beschädigung an der Batterie festgestellt. Die Kameradinnen und Kameraden der FF...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Foto: Sembera/Fotolia

Fünf Verletzte
Autofahrer krachte gegen Pannenfahrzeug

Fünf Menschen, darunter ein achtjähriger Bub, wurden heute bei einem Unfall auf der A1 bei Seewalchen verletzt. Ein Autofahrer war auf einen Abschleppwagen am Pannenstreifen aufgefahren.  SEEWALCHEN. Ein 52-jähriger tschechischer Autofahrer war heute, am 4. August, gegen 7.30 Uhr auf der A1 in Richtung Salzburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer bei Seewalchen auf den Pannenstreifen.  Unglücklicherweise befand sich genau dort ein Abschleppwagen, der einem 21-Jährigen aus...

  • Vöcklabruck
  • Petra Höllbacher
6 5

Feuerwache Rudolfshügel

Die Feuerwache Rudolfshügel in Favoriten. Hier fahre ich sehr oft vorbei und da stand ein Feuerwehr Auto vor der Wache. Das musst ich doch gleich fotografieren ,war auch so schön geputzt und sauber. Im Hof der Wache am Stefan-Fadinger-Platz 37 in Favoriten befindet sich ein freistehender zweistöckiger Übungsturm. Auf dem Wachegelände ist außerdem eine Messstation des Strahlenfrühwarnsystems eingerichtet. Die Gruppenwache ist mit einem Rüstlöschfahrzeug und einem Abschleppfahrzeug-Pkw besetzt....

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
Über den Zebrastreifen und dann über die Stufen runter zum Parkplatz in der Kitzsteinhornstraße | Foto: Gerhard Resch
3 3 2

Mit dem Auto quer über den Zebrastreifen und dann die Stiege runter...

...zum Parkplatz. Das sieht man auch nicht alle Tage! Man - das sind in diesem Fall wir von den Bezirksblättern Pinzgau. Wenn wir in unserer Mittagspause zum Merkur-Restaurant in der Kitzsteinhornstraße in Schüttdorf bei Zell am See gehen, kommen uns in Sachen Verkehr immer wieder mal kleine Besonderheiten unter, aber diese war war schon wirklich sehr kurios: Da hat einer doch glatt auf dem Zebrastreifen die Kurve gekratzt, um dann eine "Abkürzung" zum Parkplatz hinunter zu nehmen... Aber wenn...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
6 3

Ausgedient

Ausgedient hat dieser Abschleppwagen.Es war einer der ersten dieser Firma.

  • Tirol
  • Imst
  • Markus Trenkwalder
Der Abschleppdienst musste in der Viktorgasse aktiv werden. | Foto: Foto: Franz Petek

Vorsicht: In der Viktorgasse kann falsch parken teuer werden

Regionaut (bz-Leserreporter) schickte uns dieses Foto: In der engen Viktorgasse musste ein Fahrzeug abgeschleppt werden, weil es zu nahe an der Kreuzung parkte. "Das kommt hier leider öfter vor", mahnt Petek Autofahrer zur Vorsicht im Grätzel. Was ist in Ihrem Grätzel los? Registrieren Sie sich gratis auf meinbezirk.at/wien und posten Sie eigene Beiträge. In Zusammenarbeit mit Regionaut Franz Petek.

  • Wien
  • Wieden
  • Peter Ehrenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.