Gerhard Woger

Beiträge zum Thema Gerhard Woger

Täglich teilen unsere Regionautinnen und Regionauten stimmungsvolle, kreative und lustige Fotos auf MeinBezirk.at und präsentieren die Steiermark damit in all ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt.  | Foto: RegionalMedien Steiermark (Fotos: Harb, Hahn, Seidnitzer, Lückl, Pelzmann, Wozonig, Hochfellner, Koch)
9 4 Aktion 3

Tag der Regionauten 2023
Danke an über 60.000 steirische Regionauten

Der 12. Oktober steht auch in diesem Jahr ganz im Zeichen unserer Community auf MeinBezirk.at. Aus diesem Anlass verlosen wir zwei Goodiebags - und bedanken uns für die zahlreichen Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien, die unsere Regionautinnen und Regionauten täglich mit uns teilen.  STEIERMARK. Am 25. August 2010 starteten die Woche und MeinBezirk.at in der Steiermark mit einem einzigartigen Community-Projekt; das war die Geburtsstunde der steirischen Regionauten. Mittlerweile gibt es...

  • Steiermark
  • Martina Schweiggl
11 6 2

Tag der Regionauten 12.Oktober 2022
Ein Hoch auf die Regionautinnen und Regionauten

Dank euch(uns) Regionautinnen und Regionauten gibt es täglich wunderschöne Schnappschüsse, spannende Berichte, anregenden Gedankenaustausch und liebenswerte Kommentare auf meinbezirk.at zu sehen und zu lesen.  Ich bin seit 2021 Regionautin und freue mich zur Regionauten - Familie zählen zu dürfen und auch, wenn die Redaktion ein ,, Werk" von mir veröffentlicht.  Ein besonderer Dank gilt Gerhard Woger, der diesen Regionauten - Tag ins Leben gerufen hat.  Ich wünsche euch allen einen tollen und...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Elisabeth Paukovitsch
Blick auf die Wallfahrtskirche am Frauenberg vom Balkon des Tempelmuseums. | Foto: Waltraud Fischer
5 4 Aktion Video 5

Zweite Regionauen-Challenge, Kraftplätze
Der Frauenberg ist ein besonderer Kraftplatz

Jetzt geht es in die nächste Runde: Unser Parade-Regionaut Gerhard Woger ruft zur zweiten Regionauten-Challenge auf, diesmal geht es um den persönlichen Kraftplatz - und ich bin gerne wieder mit dabei! FRAUENBERG/LEIBNITZ. Eine schöne Idee lieber Gerhard! Die Frage ist für mich schnell beantwortet. Für mich gilt der Frauenberg bei Leibnitz als besonderer Kraftplatz. Schon die alten Römer wussten diesen besonderen Berg zu schätzen und hinterließen wertvolle geschichtliche Spuren. Viele...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Faszinierender Blickfang: Ein Felsenturm inmitten des Hebalmsees.
5 6 Aktion 2

2. Regionauten-Challenge
Hebalmsee und Dom des Waldes als Kraftplätze

Jetzt geht es in die nächste Runde: Unser Parade-Regionaut Gerhard Woger ruft zur zweiten Regionauten-Challenge auf, diesmal geht es um den persönlichen Kraftplatz - und ich bin gerne wieder mit dabei!  Immer wieder gerne besuche ich den Hebalmsee: Der knapp vier Kilometer lange Seerundweg ist der perfekte Nachmittagsausflug für Familien mit Kindern. Sowohl die gut begehbaren Pfade, die zum Teil auch durch den Wald führen, als auch der Felsenturm im Wasser faszinieren Groß und Klein. Die...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
Ein wunderbarer Kraftplatz ist die Ausgrabungsstätte bei der Altburg Schwanberg hoch über Bad Schwanberg. | Foto: Veronik
9 8

Auf der Altburg Schwanberg
#Regionauten-Challenge die 2. "Kraftplätze":

Jetzt geht es in die nächste Runde: Unser Parade-Regionaut Gerhard Woger ruft zur zweiten Regionauten-Challenge auf, diesmal geht es um den persönlichen Kraftplatz! Jeder hat einen, jeder braucht einen: Den Kraftort zum Energie tanken und Seele-baumeln lassen. BAD SCHWANBERG. Ich war kürzlich bei frühlingshaften Temperaturen bei der Altburg Schwanberg und habe mich an den Ausgrabungen und an dem herrlich weiten Blick in das Umland erfreut. Zu dieser Ausgrabungsstätte gelangte man über die...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
15 9 45

Regionauten-Challenge!
Regionauten-Challenge: Ein steiniger Weg

... ich wurde vor drei Tagen von Silvia Plischek zur Regionauten-Challenge nominiert und mache gerne bei der von Gerhard Woger initiierten Herausforderung mit. Als Thema hab ich mir diesmal „Ein steiniger Weg“ ausgesucht. Bei meiner Etappe des Weststeierischen Jakobsweges von Modriach bis nach Freiland ob Deutschlandsberg letzten Samstag (27.03.2021), habe ich den Weg zwischen den beiden politischen Bezirken Voitsberg und Deutschlandsberg genauer betrachtet. Entlang dieser Etappe wurde der Weg...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Peter Kirchengast
Vom Wald in die Küche: Mit frischem Bärlauch und mit Brennnesseln lässt sich in der Küche Wunderbares zaubern.
2 1 3

Regionauten-Challenge

Eine super Idee von unserem treuen und einfallsreichen Super-Regionauten Gerhard Woger – bei der ich natürlich gerne dabei bin: die österreichweite Regionauten-Challenge (innerhalb von 3 Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag posten!). Ob Frühmorgens oder zu vorangeschrittener Tageszeit, im Sommer wie im Winter: In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Momente der Stille im Wald, fröhliches Kinderlachen beim Toben auf der Wiese oder das Beobachten von Flora und Fauna...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
3 3 6

Regionauten Challenge

Eine super Idee von unserem treuen und einfallsreichen Super-Regionauten Gerhard Woger – bei der ich natürlich gerne dabei bin: die österreichweite Regionauten-Challenge (Innerhalb von 3 Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag posten!). In meiner Freizeit bin ich gerne in meinem Garten, auch wenn das durch den kürzlichen Wettereinbruch am Wochenende momentan etwas erschwert wird. Ansonsten bin ich gerne am Meer und genieße gutes Essen und Wein. Hier ein paar Schnappschüsse, leider schon...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Brigitte Gady
Foto: Eva Heinrich
5 4 8

Regionauten-Challenge

Es ist eine großartige Idee unseres Super-Regionauten Gerhard Woger – bei der ich natürlich gerne dabei bin: die österreichweite Regionauten-Challenge (Innerhalb von 3 Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag posten!). Neben meiner Arbeit als Redakteurin bei der WOCHE verbringe ich meine Freizeit am liebsten bei Spaziergängen durch die atemberaubende Landschaft in der Südsteiermark. Immer an meiner Seite ist dabei mein kleiner Hund Gini. Jede Jahreszeit hat natürlich ihren Reiz, aus...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Foto: Waltraud Fischer
8 7 6

Mit Herz dabei
Regionauten-Challenge

Eine super Idee von unserem treuen und einfallsreichen Super-Regionauten Gerhard Woger – bei der ich natürlich gerne dabei bin: die österreichweite Regionauten-Challenge (Innerhalb von 3 Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag posten!). Neben meiner Arbeit backe mit großer Leidenschaft, verwöhne ich meine Haustiere und verbringe viel Zeit in der Natur - und wenn mir ein Herz unterkommt, dann zucke ich für ein Foto gleich mein Handy. Und ich nominiere: Eva HeinrichSelina WiednerNina...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
6 10 7

Tierischer Beitrag
Regionauten-Challenge

Es ist eine großartige Idee unseres Super-Regionauten Gerhard Woger – bei der ich natürlich gerne dabei bin: die österreichweite Regionauten-Challenge (Innerhalb von 3 Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag posten!). Und ich habe endlich die Chance, meine vierbeinigen Freunde formatfüllend ins Bild zu rücken. Die größere ist Bella, die kleinere heißt Mia – ein Leben ohne die beiden ist nicht mehr vorstellbar. Viel Spaß beim Durchklicken! Und ich nominiere: Denise Prügger Waltraud Fischer...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
13 11 8

Regionauten-Challenge!
Regionauten-Challenge: Rostige Gartenaccessoires

... ich wurde vor zwei Tagen von Erich Timischl zur Regionauten-Challenge nominiert und mache gerne bei der von Gerhard Woger initiierten Herausforderung mit. Als Thema hab ich mir diesmal die individuelle Gartengestaltung ausgesucht. Beim Spaziergang durch Maria Lankowitz letzten Samstag (13.03.2021), an jenem Tag des Wochenendes wo noch vermehrt Sonnenstrahlen den blauen Himmel durchbrachen, konnte man die ersten Knospen entlang des Wegesrand sprießen sehen. Somit ist es Zeit den Garten auf...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Peter Kirchengast
17 10 8

Regionauten-Challenge!
Regionauten-Challenge: Besondere Naturdarstellungen

Wie unser Regionaut-Kollege Gerhard Woger in seinen einleitenden Worten zu seiner ins Leben gerufenen Regionauten-Challenge ausdrückte: „Um etwas Abwechslung in den grauen Pandemie-Alltag zu bringen …..“, war auch ich gestern Samstag (13. März 2021) auf „Schusters-Rappen“ unterwegs und habe zwei Etappen des Weststeirischen Jakobsweges von Bärnbach bis Modriach durchwandert. Dabei habe ich auch einige Schnappschüsse für meinen kommenden Bericht „Der Jakobsweg im Steirischen Zentralraum“ gemacht....

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Peter Kirchengast
Mit einem Bild aus dem vergangenen Jahr der alljährlich stattfindenden Erikablüte in Kraubath freue ich mich weitere Regionauten nominieren zu dürfen.
20 15

Ich nominiere...
Regionauten-Challenge

Nun habe ich mir auch Zeit genommen, um an der von unserem Regionauten der ersten Stunde, Gerhard Woger, ins Leben gerufenen "Regionauten - Challenge" teilzunehmen. Ich bedanke mich herzlich für die Nominierungen und setze fort mit: Kurt Dvoran Margarete Hochstöger Josef Bauer Sabine Struzl Anneliese Seidnitzer Wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Mittendrin statt nur dabei.
20 17

Tag der Regionauten 2020
Wir sind einfach näher dran

Es ist wieder soweit: Unser heimlicher Feiertag, ausgerufen durch Gerhard Woger, ist angebrochen. Ein großes Lob an ihn für sein Engagement! Ich freue mich sehr zur Regionautenfamilie gehören zu dürfen. Etwas beitragen zu können und teilzuhaben, am Geschehen in und rund um den Bezirk und darüber hinaus, freut mich immer sehr! Seit 2016 bin ich nun in dieser tollen Community angekommen. Ich weiss noch das Gerhard mich als erster begrüßt und mein erstes Bild kommentiert hat. Mittlerweile fühle...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
16 21

Aktions- und Gedenktage in der KW 39!

24. September: Heute gibt es keinen Aktions- oder Gedenktag! 25. September: Aktionstag gegen die Glücksspielsucht Nationaler Tag des Comic-Buchs Tag der Zahngesundheit 26. September: Europäischer Tag der Sprachen Tag für die vollständige Beseitigung der Kernwaffen 27. September: Weltschifffahrtstag Welttourismustag Zerdrücke-eine-Dose-Tag 28. September: Tag des Rechts auf Wissen Nationaler Tag des guten Nachbarn Stell-eine-dumme-Frage-Tag Welt-Tollwuttag 29. September: Konfuzius-Tag...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Woger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.