Klärung

Beiträge zum Thema Klärung

Ein Auto brannte aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache. Die Polizei ermittelt. | Foto: Regionalmedien Salzburg

Autobrand
Ein Fahrzeug brannte mitten in der Stadt

Aus bisher unbekannter Ursache, brannte in der Stadt ein PKW. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand rasch. SALZBURG. Wie die Polizei mitteilte, geriet in den heutigen frühen Morgenstunden ein Auto in der Peter-Pfenninger-Straße in Brand. Laut den Behörden sei die Ursache für den Brand bis dato noch geklärt. Die Berufsfeuerwehr wurde zu dem Einsatz gerufen – diese konnte den Brand rasch löschen. Die Ermittlungen, so die Polizei seien in vollem Gange. Mehr News aus der Stadt Salzburg hier

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sarah Braun
Eine Tätergruppe konnte festgenommen werden.  | Foto: LPD NÖ
3

Landeskriminalamtes NÖ
Einbrecherbande wurde im Bezirk Tulln gestoppt

Fünfköpfige Einbrecherbande konnte unter anderem im Bezirk Tulln festgenommen werden BEZIRK TULLN. Bedienstete der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermittelten zunächst gegen unbekannte Täter nach einer Einbruchsserie in der Nacht zum 25. Februar 2024 im Ortsgebiet von Langenzersdorf, Bezirk Korneuburg. Die Täter brachen dabei in mehrere gewerblich genutzte Objekte ein, um an einen Winkelschleifer zu kommen und schnitten mit diesem anschließend den Tresor eines Vereins...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Die Polizei war den Verdächtigen schon länger auf der Spur. (Symbolfoto) | Foto: Archiv
3

Fahndungserfolg
Waidhofner Polizei nimmt mutmaßliche Serieneinbrecher fest

Im Zuge enger internationaler Zusammenarbeit zwischen dem Landeskriminalamt NÖ und den tschechischen Polizeibehörden kam es am 1. Jänner im Stadtgebiet von Waidhofen zur Festnahme von vier georgischen Staatsbürgern, welche der Begehung mehrerer Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser in Tschechien als auch in NÖ dringend verdächtig sind. WAIDHOFEN/THAYA. Die grenzübergreifende Kooperation entstand, da ein Tresor in aufgebrochenem Zustand, welcher am 11. November 2023 aus einem Wohnhaus in Weißenbach...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Handtaschendiebstahl in St. Kanzian war ein Irrtum. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In St. Kanzian
Diebstahl von hochpreisiger Handtasche war Irrtum

Am gestrigen Sonntag wurde ein Diebstahl einer hochpreisigen Handtasche vermutet. Ein Unbekannter soll die Zahlenkombination des Spindes, in dem die Tasche eingesperrt war, in einem Gespräch belauscht haben und daraufhin die Tasche gestohlen haben. Jetzt gibt es neue Informationen. ST.KANZIAN. Ein Unbekannter soll am Sonntag in einer Freizeiteinrichtung in St. Kanzian am Klopeinersee ein Gespräch zwischen Lebensgefährten belauscht haben und soll so zur Zahlenkombination des Schlosses eines...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Polizei konnte fingierten Raub aufdecken. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/EKH-Pictures

Polizei deckte auf
Frau erfand Raubüberfall aufgrund finanzieller Probleme

Am 1. August diesen Jahres soll es zu einem Raub gekommen sein. Durch eine weitere Einvernahme des Opfers, konnte die Polizei feststellen, dass dieser Raub nie stattfand. KÄRNTEN. Eine 36-jährige slowenische Staatsbürgerin gab bei der Polizei an, dass sie in einer Bankfiliale in Klagenfurt einen vierstelligen Euro Betrag in Form von Bargeld abhob und daraufhin mit ihrem Pkw in Richtung Bleiburg fuhr. Unbekannte sollen die Abhebung des relativ großen Bargeldbetrages beobachtet haben und...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Ein Anfang Oktober begangener Diebstahl, konnte von der Polizei geklärt werden. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/B. Plank/ imBILDE.at

Diebstahl in Wolfsberg
Polizei konnte 25-jährigen Täter ermitteln

Anfang Oktober kam es in Wolfsberg zu einem Diebstahl an einem Geldautomaten. Der vorerst unbekannte Täter konnte jetzt von der Polizei ermittelt werden. WOLFSBERG. Am 3. Oktober diesen Jahres, gegen 17.00 Uhr, behob eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg bei einem Bankomaten in Wolfsberg, Bargeld in der Höhe von zweihundert Euro, vergaß aber in der Folge, das Bargeld aus dem Geldausgabefach zu entnehmen. Das Geld wurde im Anschluss durch einen vorerst unbekannten Täter gestohlen. Täter...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Ein in Spittal begangener Diebstahl konnte von der Polizei geklärt werden. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MysteryShot

Diebstahl einer Badetasche
32-jähriger Mann als Täter ausgeforscht

Am 7. Oktober zwischen 14.50 und 15.35 Uhr entwendete eine vorerst unbekannte Person in einer Badeanstalt in Spittal an der Drau, die Badetasche einer 31-jährigen Klagenfurterin. SPITTAL. Das Handy wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes entsorgt. Anschließend nutzte der Täter die bargeldlose Bezahlfunktion der Bankomatkarte insgesamt zehn Mal an diversen Örtlichkeiten, um kleine Beträge zu bezahlen. Täter ermittelt Nun konnte der Täter, ein 32-jähriger im Bezirk Villach Land lebender Bosnier,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Nach einer erfolglosen Fahndung hat sich nun einer der Täter bei der Polizei in Wattens gemeldet. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild

Ein Täter stellte sich der Polizei
Versuchter Raub mit Cuttermesser in Volders

Vor wenigen Tagen wurde ein junger Bursche bei einer Bushaltestelle in Volders von unbekannten Personen bedroht. Nach einer erfolglosen Fahndung hat sich nun einer der Täter bei der Polizei in Wattens gemeldet. VOLDERS. Wie die Polizei berichtet, wurde am 8. September ein 15-jähriger Bursche an einer Bushaltestelle im Gemeindegebiet von Volders von zwei derzeit unbekannten jungen Männern angesprochen. Anfänglich verlief das Gespräch harmlos, bis einer der beiden Täter plötzlich einen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Aus zwei Kirchen in Wattens wurde Geld gestohlen. Der Täter wurde nun gefasst. | Foto: Archiv
2

Klärung
Diebstahl aus Opferstöcken in Wattens geklärt

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 01.01.2023 - 26.03.2023 Spendengelder aus Opferstöcken sowohl in der Laurentiuskirche wie auch in der Marienkirche in Wattens. WATTENS (red). Die Täter brachen dabei jeweils das Vorhängeschloss vermutlich mittels Bolzenschneider auf. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der PI Wattens konnte nun ein 49-jähriger Pole als Tatverdächtiger für die oben angeführten Einbrüche ausgeforscht werden....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Ein dreißigjähriger Langfinger hatte das E-Bike zuvor in Volders gestohlen und wurde bei einer Kontrolle in Innsbruck angehalten.  | Foto: Symbolbild (Pixabay)

E-Bikediebstahl geklärt
E-Bike Dieb geschnappt und gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Die Tiroler Polizei konnte heute Morgen erfolgreich einen E-Bike-Diebstahl aufklären. Ein dreißigjähriger Langfinger hatte das Rad zuvor in Volders gestohlen und wurde bei einer Kontrolle von den Bamten in Innsbruck angehalten. Anzeige! VOLDERS/INNSBRUCK. Damit hat der dreiste E-Bike-Dieb wohl nicht gerechnet. Am 23. August 2023, gegen 8:40 Uhr führten Beamter eine Kontrolle bei einem 30-jährigen Mann durch, der mit seinem E-Bike in Innsbruck auf einem Gehsteig unterwegs war. Dabei stellten die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Die Täter welche am 25. Mai in Wattens in einen Hofladen eingebrochen sind konnten jetzt ausgeforscht werden: ein 30-Jähriger und eine 15-Jährige.  | Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia / Symbolbild
2

Täter ausgeforscht
Klärung bei Einbruch in Hofladen in Wattens

Die Täter welche am 25. Mai in Wattens in einen Hofladen eingebrochen sind konnten jetzt ausgeforscht werden: ein 30-Jähriger und eine 15-Jährige.  WATTENS. In Wattens wurde in der Nacht zum 25. Mai in einen Hofladen eingebrochen. Die vorerst unbekannten Täter stahlen damals einen geringen Geldbetrag. Jetzt konnten die Täter nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Wattens ausgeforscht werden: ein 30-Jähriger und eine 25-Jährige gelten als Tatverdächtige. Sie werden auf freiem Fuß...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Die Polizei konnte einen Betrüger ermitteln, der sich als Arzt ausgegeben hat. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria

Mann als Arzt ausgegeben
Betrug konnte von Polizei geklärt werden

Ende 2021 beziehungsweise Anfang letzten Jahres verliebten sich unabhängig voneinander zwei Frauen, eine 29-jährige Kärntnerin und eine 37-jährige Niederösterreicherin, über eine Datingplattform in einen vermeintlichen amerikanischen Arzt. KÄRNTEN. Dieser "charmante Chirurg" teilte den Frauen mit, dass er zurzeit in Österreich auf Urlaub sei und hier sesshaft werden möchte, wenn er nur die richtige Frau finden würde. Im Zuge der Chats schickte dieser "Arzt" auch mehrere Fotos von sich. Auf...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Sozialleistungsbetrug in Innsbruck geklärt. | Foto: sm  / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Sozialleistungsbetrug in Innsbruck geklärt – 51-Jähriger angezeigt

Ein 51-Jähriger serbischer Staatsbürger hatte zu Unrecht eine Invaliditätspension und Pflegegeld in der Höhe eines sechsstelligen Eurobetrags kassiert. Daneben hatte er diverse Arbeiten verrichtet. Er wird verdächtigt eine hochgradige Sehbehinderung vorgetäuscht haben. Der Beschuldigte wurde wegen des Verdachtes des schweren gewerbsmäßigen Betruges angezeigt. INNSBRUCK. Die Polizeiinspektion Innsbruck Neu Arzl konnte in Kooperation mit der Task Force SOLBE Tirol einen vermutlich schweren...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Einbrecher ausgeforscht werden. | Foto: Symbolbild Pixabay
2

Täter geständig
Klärung von Einbruch in Freischwimmbad Elbigenalp

Ein 39-jähriger Italiener und eine 36-jährige Österreicherin konnten aus Beschuldigte ausgemittelt werden. ELBIGENALP. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni entwendeten zwei Personen ein vor Ort liegendes Brecheisen und verschafften sich damit Zutritt in das Freischwimmbad Elbigenalp. Dort durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten, verließen den Tatort jedoch ohne weitere Beute. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei Elbigenalp konnten ein 39-jähriger Italiener und eine 36-jährige...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Unter anderem wurde der Diebstahl eines E-Bikes geklärt (Symbolbild).  | Foto: Archiv
2

Poliizei
Klärung von Diebstählen und Einbruchsdiebstählen in Schwaz und Stans

In der Nacht zum 4. Juni 2023 stahlen vorerst unbekannte Täter aus einer Garage in Schwaz zwei E-Scooter. In der Nacht zum 6. Juni 2023 stahlen ebenfalls unbekannte Täter aus einer Garage in Schwaz ein E-Bike und ein Montainbike. Das Aufbohren eines massiven Fahrradschlosses eines weiteren E-Bikes scheiterte. SCHWAZ/STANS (red). In der selben Nacht wurde in einem Hofladen in Stans die Kasse von der Wand gerissen und Geld sowie Lebensmittel gestohlen. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Foto: stock.adobe.com/BJFF/Symbolbild
1

Raub in Spittal geklärt
Zwei Tatverdächtige aus Afghanistan inhaftiert

Ein Raub in Spittal konnte nun geklärt werden. Tatverdächtig sind zwei Afghanen. Sie wurden festgenommen. SPITTAL. Zwei vorerst unbekannte Täter hatten vergangenen Samstag gegen 2 Uhr im Stadtgebiet von Spittal einem 25-jährigen Spittaler durch Anwendung von Gewalt die Brieftasche mit einem Bargeldbestand von rund Hundert Euro, die Armbanduhr und eine Halskette geraubt. Anschließend wurde das Opfer dazu gedrängt, weiteres Bargeld vom Bankomaten zu beheben. Täter verfolgten OpferDas Opfer konnte...

  • Kärnten
  • Spittal
  • WOCHE Kärnten
Die Polizei nahm in Lech am Arlberg einen Zechpreller fest: Weitere Geschädigte sollen sich bei der PI Lech melden. (Symbolfoto) | Foto: Othmar Kolp
2

17.200 Euro Schaden
Polizei nahm Zechpreller in Lech am Arlberg fest

Einen mutmaßlichen Zechpreller konnte die Polizei in Lech am Arlberg ausforschen und festnehmen. Der Schaden liegt bei über 17.200 Euro. Der 27-jährige Deutsche soll in verschiedene Gastronomiebetrieben hochwertige Waren konsumiert haben, ohne diese zu bezahlen. Auch seine letzte Hotelrechnung bezahlte er nicht. LECH. BeamtInnen der Polizeiinspektion Lech konnten einen 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen ausmitteln, welchem mehrere Betrugsdelikte nachgewiesen werden konnten. Der 27-Jährige...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Bereits im Dezember kam es in Innsbruck zu einem schweren Raubüberfall. Nun konnten die Täter ermittelt und festgenommen werden | Foto: pixabay / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Update: Schwerer Raub in Innsbruck - zwei weitere Täter ausgeforscht

Bereits im Dezember kam es in Innsbruck zu einem schweren Raubüberfall. Nun konnten die Täter ermittelt und festgenommen werden. UPDATE 9. MärzNach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalreferates des SPK Innsbruck konnten nun die zwei oben angeführten unbekannten Täter ausgeforscht werden. Es handelt sich um zwei Syrer im Alter von 32 und 38 Jahren. Der 38-Jährige wurde festgenommen. Nach dem 32-Jährigen wird gefahndet. INNSBRUCK. Am 10. Dezember am frühen Abend kam es in Innsbruck, am...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Diebesgut, das bei den verhafteten Einbrechern sichergestellt wurde. | Foto: LPD NÖ
2

Zwei Festnahmen
Einbrecher schlugen in Gföhl, Albrechtsberg und Gneixendorf zu

Die Liste der gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstähle eines Duos ist lang und führte durch mehrere Bundesländer. Die Polizei kam im Bezirk Krems auf die Spur der Täter, als sie von 9. auf 10. Jänner das Tatfahrzeug fand. BEZIRK KREMS/ ÖSTERREICH. Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, ermittelten seit Jahresbeginn 2023 gegen unbekannte Täter, die gewerbsmäßige Einbruchsdiebstähle in Geschäfte und Gasthäuser verübten. Bei diesen Erhebungen konnten die...

  • Krems
  • Simone Göls
Foto: stock.adobe.com/at/EKH-Pictures/Symbolfoto

In Eberndorf
Raubüberfall wurde vom Angestellten vorgetäuscht

Wie berichtet ereignete sich am Freitag ein Raubüberfall in Eberndorf. Die Ermittlungen zur Klärung des gegenständlichen Sachverhaltes wurde durch das Landeskriminalamt geführt. VÖLKERMARKT. Im Zuge umfassender Ermittlungen und Einvernahmen konnte festgestellt werden, dass der Raub als solches nicht stattgefunden hat. Der 23-jährige Angestellte entschloss sich am 3. Februar 2023, das Bargeld aus der Kasse des Baumarktes zu stehlen und einen Raubüberfall vorzutäuschen. Er zeigt sich zum...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/Michael Krüger/Symbolfoto
1

Waldarbeiten in Spittal
Vorbeigehender Spaziergänger stahl Motorsäge

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau tätigte am 12. Feber in einer Waldparzelle in der Stadtgemeinde Radenthein Waldarbeiten mit einer Motorsäge. Während einer Mittagspause ließ er die Motorsäge auf einem dortigen Baumstumpf stehen und verließ die Örtlichkeit. SPITTAL. Ein vorbeikommender Spaziergänger sah die Motorsäge und entschloss sich, diese kurzerhand mit nach Hause zu nehmen. Aufgrund effektiver Ermittlungen und der Spurenlage am Tatort konnte innerhalb kürzester Zeit...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Klärung von Diebstählen in einer Parfümerie in Landeck. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
36-jährige Parfüm-Diebin in Landeck überführt

Eine Parfüm-Diebin wurde in einer Drogeriefiliale in Landeck auf frischer Tat ertappt. Die 36-jährige Slowakin hatte bereits vor einer Woche sechs Parfüms gestohlen. LANDECK. Am 14. Dezember 2022, um 11:35 Uhr betrat eine vorerst unbekannte Täterin eine Drogeriefiliale in Landeck und hielt sich dort ca. 10 Minuten im Bereich der Parfümerie auf. Dabei entnahm die Täterin in einem unbeobachteten Moment sechs Damen-Parfums aus der Verpackung und verstaute diese in ihrer Handtasche. Anschließend...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Foto: Nomadsoul1/panthermedia
2

Klärung nach 15 Jahren
Gerasdorfer Mord führt zu Spur nach Baden

Es war der Mordfall, der im August 2020 Gerasdorf zum Schauplatz einer Fede im Tschetschen-Milieu machte, der zur Aufklärung eines Cold Case führte.  GERASDORF/HELENENTAL. Am 6. April 2007 wurde ein damals 23-jähriger russischer Staatsangehöriger tschetschenischer Herkunft am Parkplatz einer Asylunterkunft im Helenental (Bezirk Baden) durch einen unbekannten Täter mit drei Schüssen aus einer Faustfeuerwaffe getötet. Trotz umfangreicher Ermittlungen durch Bedienstete des Landeskriminalamtes...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: stock.adobe.com/herokee4/Symbolfoto

In Spittal
Sachbeschädigung bei Vereinslokal konnte aufgeklärt werden

Eine Sachbeschädigung vom 12. November konnte nun von der Polizei geklärt werden. SPITTAL. Im Zuge umfassender Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Obervellach konnte ein 23-jähriger Mann als Beschuldigter ausgeforscht werden. Er schlug in der Nacht zum 12. November gegen 3.00 Uhr mit einem Metalleimer die Verglasung der Eingangstüre eines Vereinslokals in Flattach ein und wollte im Inneren nächtigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der Mann keine näheren Angaben zum...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.