Ein Täter stellte sich der Polizei
Versuchter Raub mit Cuttermesser in Volders
Vor wenigen Tagen wurde ein junger Bursche bei einer Bushaltestelle in Volders von unbekannten Personen bedroht. Nach einer erfolglosen Fahndung hat sich nun einer der Täter bei der Polizei in Wattens gemeldet.
VOLDERS. Wie die Polizei berichtet, wurde am 8. September ein 15-jähriger Bursche an einer Bushaltestelle im Gemeindegebiet von Volders von zwei derzeit unbekannten jungen Männern angesprochen. Anfänglich verlief das Gespräch harmlos, bis einer der beiden Täter plötzlich einen Pfefferspray zückte und das Opfer aufforderte, seine Armbanduhr sowie andere Wertgegenstände zu übergeben. Mit viel Glück gelang es dem Opfer den Pfefferspray des Kontrahenten aus der Hand zu schlagen, ehe der Täter unmittelbar darauf ein Cuttermesser zückte und weiterhin Wertgegenstände forderte. Daraufhin konnte der Jugendliche flüchten, berichtet die Polizei. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt und konnte seine Wertgegenstände behalten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Täter stellte sich
Aufgrund der medialen Berichterstattung kam am 11. September 2023 gegen 18:30 Uhr ein 17-jähriger Bursche zur PI Wattens und gab an, ein Beteiligter gewesen zu sein. Nach einer umfangreichen Befragung stellte der Täter die Angaben des Anzeigers in Abrede. Weitere Erhebungen zum Tathergang sowie eines möglichen zweiten Beteiligten sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Personenbeschreibung der Täter:
Täter 1: ca. 18 Jahre alt, ca 180 cm groß, kurze Haare, war mit einem dunklen T-Shirt und einer Camouflage Hose bekleidet, er schob ein Fahrrad
Täter 2: ca. 18 Jahre alt, ca 190 cm groß, war mit einem weißen T-Shirt bekleidet, er trug eine Schildkappe und hatte einen Rucksack bei sich.
Zweckdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes werden an die PI Wattens erbeten (059133 7128)
Mehr dazu
Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.