Kuh

Beiträge zum Thema Kuh

Das Gespann war auf der Mittelgebirgsstraße unterwegs, als der Unfall passierte. | Foto: Symbolfoto Polizei
2

Unfall in Tulfes
Anhänger samt Kuh und Begleitperson umgekippt

Ein 24-Jähriger wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Hall eingeliefert, die Kuh wurde leicht verletzt. TULFES. Am Samstagmorgen transportierte ein 25-jähriger Österreicher auf der Mittelgebirgsstraße in einem von einem Traktor gezogenen Anhänger eine Kuh. In dem Anhänger befand sich auch ein 24-jähriger Österreicher, um die Kuh zu beruhigen. In einer Linkskurve kippte der Anhänger um, wobei sich der 24-Jährige unbestimmten Grades verletzte. Er wurde mit der Rettung in...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
Die Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang

Hubschrauber im Einsatz
86-jährige Spittalerin wurde von Kuh verletzt

Eine 86-Jährige wollte wohl ihre Kühe füttern, als es zu demm Unfall kam. Die Frau wurde wohl von einer Kuh verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. BEZIRK SPITTAL. Eine 86 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal/Drau dürfte heute in der Zeit zwischen 7.30 und 8.00 Uhr in den Stall ihres Anwesens gegangen sein, um ihre Tiere zu füttern. Dabei dürfte sie von einer Kuh mit deren Horn am Oberarm erfasst und verletzt worden sein. Verletzt gefunden Die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Foto: Symbolfoto/pixabay

Arbeitsunfall einer Landwirtin
Frau von Kuh attackiert

Am 7. Februar 2024, gegen Abend wurde in Seekirchen eine Landwirtin von einer Kuh angegriffen.  SEEKIRCHEN. Die 65-jährige Frau wurde im Beriech der Melkmaschine attackiert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz leistete die Erstversorgung und die weitere medizinische Betreuung übernahm das Uniklinikum Salzburg. Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER>HIER

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Rosa Besler
Symbolbild | Foto: Fotocollage Pixabay
3

Railjet kollidiert mit Kuh
Tragischer Vorfall auf der Semmeringbahn

Ein tödlicher Unfall ereignete sich auf der Semmeringbahn-Strecke. Das Todesopfer: eine Kuh. SCHWARZATAL. "Es stimmt, es kam zu einem tödlichen Unfall", bestätigte Bezirkspolizeichef Johann Neumüller das Zugsunglück, das sich bereits am 4. Februar gegen 14 Uhr auf der Semmeringstrecke zugetragen hat. "Auf der Stelle tot"Dabei erfasste ein Railjet eine Kuh. Neumüller kommentierte: "Das Tier war vermutlich auf der Stelle tot. Der Zug wurde leicht beschädigt." Personen sollen durch den...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
PKW kollidiert mit Rindern.  | Foto: ZOOM-Tirol

Unfall in St. Gilgen
PKW kollidierte mit freilaufenden Rindern

Auf der B158 war am 6. Jänner ein 26-Jähriger Flachgauer mit seinem PKW Richtung Strobl unterwegs, als es zu einer Kollision mit Rindern kam.  ST. GILGEN. Als der Mann mit seinem Auto auf der Wolfgangsee Bundesstraße Richtung Strobl unterwegs war, kam es  im Gemeindegebiet von St. Gilgen zu einem Unfall mit zwei freilaufenden Rindern, welche gerade auf der Fahrbahn herumliefen. Das Auto kam von der Straße ab und blieb auf einem Feld stehen. Der Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Rosa Besler
4

Feuerwehr im Einsatz
Kuh brach durch Stallboden

GROßRAMING/PECHGRABEN. REICHRAMING. Am Drei Königstag, 6. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Pechgraben zu einer Tierrettung alarmiert. Um 06:11 Uhr in der Früh wurden die Florianis mittels Sirenenalarm zum zweiten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. "Tierrettung, Kuh durch Boden gebrochen" lautete die Alarmierung. Am Einsatzort angekommen wurde nach der Lageerkundung beschlossen die Kuh nach unten zu retten. Dazu räumten die Feuerwehrmänner/Frauen mit einer Menschenkette den unterkellerten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
8

Feuerwehr im Einsatz
Tierischer Weihnachtseinsatz für die FF Sand: Kuh aus Gülleschacht gerettet

Am 28. Dezember wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sand zu einer Tierrettung mit dem Alarmtext "Kuh in Gülleschacht" in den Garstner Ortsteil Lahndorf alarmiert. GARSTEN/SAND. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstag um 7:37 Uhr wegen einer Tierrettung alarmiert. Auf einem Bauernhof in Lahndorf war eine Kuh in den Gülleschacht gefallen. Gemeinsam mit dem Landwirt machten sich die Einsatzkräfte an die Rettung. Dabei versuchte man vor allem sicher zu stellen, dass die Kuh nicht weiter...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Endlich konnte eines der Tiere gefangen werden und ist sicher in seinen Stall zurück gekehrt.  | Foto: FF- Gerersdorf
5

Tierrettung Freiwillige Feuerwehr
Flüchtige Kühe in Gerersdorf

Beim umsperren sind zwei Kühe einem Landwirten ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Gerersdorf wurde am 15. Oktober zur Hilfe gerufen.  GERERSDORF/HAFNERBACH. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Tiere auf einem naheliegenden Acker. Nach kurzer Verfolgung, waren die zwei Kühe nicht mehr zu sehen, daher wurde die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hafnerbach zur Unterstützung angefordert. Nach vier Stunden wurde die Suche an dem Tag abgebrochen. Eine Kuh betäubt und sicher...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Beim Wandern wurde heute eine 68-jährige Frau von einer Kuh angegriffen. | Foto: stock.adobe.com/Emil (Symbolfoto)

Im Bezirk Feldkirchen
68-Jährige bei Wanderung von Kuh attackiert

Beim Wandern wurde heute eine 68-jährige Frau von einer Kuh angegriffen. Das Tier drückte die Frau gegen eine Böschung, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt. Auch ihr Mann wurde von der Kuh leicht verletzt. TURRACHER HÖHE. Ein Ehepaar aus dem Bezirk Feldkirchen wanderte am 11. Oktober 2023 gegen 10.10 Uhr von der Turracher Höhe kommend in Richtung der Streusiedlung Saureggen, Bezirk Feldkirchen. Dabei begegneten sie eine Gruppe von Kühen (sieben Kühe mit drei Kälbern). Aus bisher unbekannter...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Viktoria Koberer
Am Dienstagabend kam es in Breitenbach am Inn zu einem Arbeitsunfall in einem Stall. Ein Landwirt wurde von einem Stier gegen die Wand gedrückt. | Foto: kaczor58/panthermedia / Symbolbild
2

Unfall am Bauernhof
Landwirt in Breitenbach von Stier verletzt

Am Dienstagabend kam es in Breitenbach am Inn zu einem Arbeitsunfall in einem Stall. Ein Landwirt wurde von einem Stier gegen die Wand gedrückt. BREITENBACH AM INN. Ein Landwirt brachte am Abend des 10. Oktober seine Kuh zur Besamung auf den Hof eines 53-jährigen Landwirtes. Von Stier gegen Wand gedrückt Doch während des Besamungsprozesses stand die Kuh nicht still und wich seitlich aus. Gegen 19:15 Uhr konnte der Halter den Stier, der rund 800 kg wog, nicht mehr bändigen, und wurde in der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Der Almabtrieb wurde mit einem Fest gefeiert. | Foto: OÖ Verein Alm und Weide

Steinbach/Steyr
Großes Fest beim Almabtrieb

Beim zehnten Steinbacher Almabtriebsfest wurde nach einem unfallfreien Almsommer das Weidevieh der Weidegenossenschaft Molln feierlich im Tal begrüßt. STEINBACH. Stolz mit Kränzen geschmückt sind die mehr als 30 Kalbinnen beim Kremesbichler eingetroffen. Bürgermeister Christian Dörfel betonte den Einsatz der Familie Oberbichler für diese Veranstaltung. Reinhold Limberger vom OÖ Verein Alm und Weide verwies auf die Sicherung der Biodiversität durch die Almwirtschaft. Landesjägermeister Herbert...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Das Kalb konnte unversehrt geborgen werden. | Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
2 2

Ausreisser wurde geholfen
Kalb wurde in Dorfgastein gerettet

Am Vormittag des 2. Oktober musste die Polizei in Dorfgastein ein Kalb, welches sich in einem Zaun verfangen hatte, retten. Das Tier konnte anschließend dem Besitzer übergeben werden. DORFGASTEIN. Gestern Vormittag musste die Polizei in Dorfgastein zu einem tierischen Einsatz ausrücken. Die Polizisten fanden ein Kalb auf, dass sich in einem Maschendrahtzaun verfangen hatte. Abgerutscht und verfangenVermutlich hat sich das Kalb von den anderen Kühen auf der Wiese entfernt und dürfte...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philipp Scheiber
Das Kind wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT/TARAS PANCHUK

Rettungshubschrauber im Einsatz
Kuh verletzt Bub (8) auf Bauernhof im Bezirk Perg

Ein achtjähriges Kind wurde am Sonntagnachmittag im Stall von einer Kuh zu Boden gestoßen und getreten. Das Kind wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen. BEZIRK PERG. Eine 34-jährige Frau aus dem Bezirk Perg leitete am Sonntag, 1. Oktober, gegen 16.15 Uhr ihre Kühe über einen Schotterweg in den Kuhstall. Ihr achtjähriger Sohn stand dabei neben ihr. Als eine Kuh neben ihm vorbeikam, wollte er die Kuh streicheln. Aus bisher unerklärten Gründen machte die Kuh einen...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Kuhattacke in Kirchdorf. | Foto: Kogler
2

Polizeimeldung, Kirchdorf
Frau wurde von Kuh attackiert und verletzt

Kuhattacke in Kirchdorf; Frau wurde von Mutterkuh verletzt; Passantin konnte helfen. KIRCHDORF. Am 25. 9. wollte eine Frau (Ö, 57) in Kirchdorf ein Kalb vom Feld in den Stall bringen. Als sie sich dem Kalb näherte wurde sie plötzlich von der Mutterkuh angegriffen und zu Boden gestoßen. Die 57-Jährige nahm sofort eine schützende Position ein wurde dabei aber weiterhin von der Kuh attackiert. Eine Passantin (48) konnte das Tier schlussendlich in Schach halten und die Frau aus dem Feld...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Mit vereinten Kräften befreiten die Tamsweger Feuerwehr und ein Landwirt heute Morgen seine Kuh aus einer schwierigen Situation. | Foto: FF Tamsweg
9

Bilder vom Einsatz
Feuerwehr rettet trächtige Kuh in Wölting

Im Tamsweger Ortsteil Wölting eilte die Feuerwehr heute Morgen zur Rettung einer trächtigen Kuh. Das Tier war mit den Hinterbeinen in der Tiefentmistung steckengeblieben. Mittels Greifzug und Umlenkrolle befreite man die Kuh aus ihrer misslichen Lage. TAMSWEG. Die Einsatzkräfte wurden heute um 6:28 Uhr wegen einer Tierrettung alarmiert. Auf einem Bauernhof in Wölting war eine trächtige Kuh mit im Mist in eine schwierige Situation geraten. Gemeinsam mit dem Landwirt machten sich die...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Philip Steiner
Nach drei Jahren Pause endlich wieder "alles Käse" in Kötschach-Mauthen | Foto: Hans Jost
87

Große Bildergalerie
Das Käsefest feiert 25 Jahre an Erfolgsgeschichte

In Kötschach-Mauthen drehte sich zum 25-jährigen Jubiläum zwei Tage lang alles um die Spezialität Gailtaler Almkäse g.U. Im Rahmen der Veranstaltungsserie „Kärntner VolksKultTour“ fand nach dreijähriger Pause wieder das Käsefestival statt und lockte Tausende Besucher in das köstlichste Eck Kärntens. Das regionale Genussfest ist ein Fest für alle Sinne, gepaart mit Gemeinschaft und kulturellem Austausch. Unter dem Motto „Käse-Kulinarik-Volkskultur“ legte das neue Veranstaltungskomitee, der...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Hans Jost
Der Mann wollte die Kuh für eine tierärztliche Behandlung festhalten. | Foto: unsplash/Gilles Detot
2

Kuh trat auf Landwirt ein
66-Jähriger schwer am Kopf verletzt

Am Mittwochnachmittag, dem 6. September, verletzte eine Kuh in Wies im Bezirk Deutschlandsberg einen 66-jährigen Landwirt. Das Tier trat den Mann, während er es für eine tierärztliche Behandlung festhalten wollte. Der Schwerverletzte befindet sich nun im UKH-Graz. WIES. Der Deutschlandsberger Landwirt fixierte die Kuh mit einem Strick und wollte das Tier auf einem Anhänger für die tierärztliche Behandlung festhalten. Die Kuh stieß den Mann jedoch nieder und trat auf ihn ein.  Der Landwirt...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Katrin Löschnig
Die Suche nach den der "liabsten Kuah" hat bereits begonnen. Man kann seine persönliche Geschichte erzählen. | Foto: Andreas Lutche
2

Kötschach-Mauthen
Die Suche nach der "liabsten Kuah"

Im Rahmen des Käsefestes wird heuer die "liabste Kuah" gesucht. Es warten tolle Preise. KÖTSCHACH-MAUTHEN. Am 14. Juli wird der internationale Ehrentag der Kuh 2023 gefeiert. Dies mag auf den ersten Blick vielleicht nach unnützem Wissen klingen. Doch dahinter steckt die Wertschätzung eines Nutztieres, das in unserer Gesellschaft und Kultur eine wesentliche Rolle spielt. Auch im Rahmen des 25. Käsefests in Kötschach-Mauthen, dass von 23. bis 24. September stattfindet, wird die Kuh als...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Julia Koch
Eine Kuh stieß eine 47-jährige deutsche Wanderin im Galtürer Jamtal zu Boden. (Symbolbild) | Foto: ZOOM.TIROL
5

Polizeimeldung
47-jährige Wanderin in Galtür von Kuh verletzt

Im Jamtal in Galtür wurde eine 47-jährige Deutsche im Bereich der "Eck Alpe" von einer Kuh zu Boden gestoßen. Dabei erlitt die Wanderin Verletzungen unbestimmten Grades. Die Urlauberin wurde vom Rettungshubschrauber in das KH Zams geflogen GALTÜR. Zwei deutsche Staatsbürgerinnen (47 und 77 Jahre) und ein 83-jähriger Deutscher wanderten am 29. Juni 2023 gegen 10:08 Uhr in Galtür auf dem asphaltierten Weg in Richtung Jamtal. Dabei nahmen sie auch die aufgestellten Warnhinweise bezüglich...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe. Aber sind sie auch Klimakiller? | Foto: Pixabay
Aktion 2

Keine Klimakiller
Bauernbund als Schutzschild für Rinderhaltungsbetriebe

Als „irreführende Diskussion zulasten der Landwirtschaft und der Konsumenten in Österreich“ bezeichnet NÖ Bauernbunddirektor Paul Nemecek die aktuelle Diskussion rund um die geplante Reduktion der Rinderzahl in Irland. NÖ. Österreich ist durch die Landwirtschaft geprägt. Die Bäuerinnen und Bauern sorgen für Landschaftspflege und Versorgungssicherheit bei Lebensmitteln. „Ohne unsere Rinderbauern gäbe es keine Kühe auf den Almen und damit auch einen wichtigen Tourismus- und Wirtschaftsfaktor,...

  • Niederösterreich
  • Philipp Belschner
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Entlaufene Kuh in Münster
Kuh wurde erlegt

Am 07.06.2023 gegen 17:30 Uhr konnte im Gemeindegebiet von Münster auf einem Feldweg zwischen der A 12 und den Bahngeleisen eine entlaufene Kuh vom Besitzer wieder aufgefunden werden. MÜNSTER. Aufgrund erfolgloser Einfangversuche, anhaltender Aggressivität der Kuh und der äußerst sensiblen Örtlichkeit (Bahn- und Autobahnnähe) wurde die Kuh nach erfolgter Rücksprache der Polizeistreife mit dem Amtstierarzt und der zuständigen BH-Kufstein vom Jäger erlegt. Weitere  NEWS aus dem Bezirk

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Eine entlaufene Kuh wurde in einem Feld lokalisiert. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
6

Drohne im Einsatz
Feuerwehr findet entlaufene Kuh in Feld

Am 2. Juni sind insgesamt 13 Kühe aus einer Weide im Bereich Buchbach ausgerissen. Am 3. Juni wurde die Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen zur Unterstützung bei der Suche angefordert. WAIDHOFEN/THAYA. 13 Kühe waren am Vortag aus einer Weide im Bereich Buchbach ausgerissen. Heute konnte die Herde im Bereich Thaya gesichtet werden. Die Feuerwehren Hollenbach, Jarolden und Thaya unterstützten die Landwirte am Samstagvormittag bei der Suche und Einfangen der Tiere. Insgesamt 11 Tiere...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Feuerwehr Stuhlfelden wurde am Montag zu einem Tierrettungseinsatz gerufen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Stuhlfelden
9

Tierrettung
Feuerwehr Stuhlfelden rettet Kuh "Wolli" per Hubschrauber

Eine in Not geratene Kuh wurde am Montag von der Feuerwehr Stuhlfelden mithilfe eines Hubschraubers gerettet. Das Tier konnte wieder an den Landwirt übergeben werden.  STUHLFELDEN. Am Montag, den 5. Juni, kam es zu einem besonderen Einsatz für die Feuerwehr Stuhlfelden. Ein Landwirt rief die Einsatzkräfte in die Nähe der Bichlalm, da eine junge Kuh namens Wolli nicht mehr aufstehen konnte.  Wolli ist wohlauf Aufgrund des steilen Geländes beschloss der Ortsfeuerwehrkommandant nach Rücksprache...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Foto: Andrea Wolfger/Kuh Tamsweg
3
  • 30. April 2024 um 09:00
  • Ledererhaus, Tamsweg
  • Tamsweg

Jubiläumsfeier 10 Jahre kuh=Kunst&Handwerk in Tamsweg

Am 30. April 2024 lädt kuh=Kunst&Handwerk herzlich zum Jubiläumsfest ein. Kundinnen und Kunden werden eingeladen, dabei zu sein bei Kaffee und Kuchen und erhalten 10% Rabatt auf alle Produkte. TAMSWEG. Am 30. April 2024 wird in Tamsweg ein Jubiläum gefeiert: kuh=Kunst&Handwerk feiert sein 10-jähriges Bestehen. Das Ledererhaus in der Amtsgasse 10, 5580 Tamsweg, wird von 9.00 bis 18.00 Uhr zum Treffpunkt für Kunst- und Handwerksliebhaberinnen und -liebhaber. kuh=Kunst&HandwerkWas ist...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
10 Jahre "Kuh - Kunst und Handwerk", Tamsweg | Foto: Infostelle Tamsweg
  • 30. April 2024 um 09:00
  • Kuh, Kunst und Handwerk
  • Tamsweg

10 Jahre "Kuh - Kunst und Handwerk"

TAMSWEG. Der Verein „Kuh - Kunst und Handwerk“ feiert am 30. April 2024, von 9 bis 18 Uhr, sein 10-jähriges Bestehen. 10 Jahre "Kuh - Kunst und Handwerk" 10 Jahre Kuh - feiern Sie mit bei Kaffee & Kuchen -10% auf alles Lust auf mehr Veranstaltungen? Hier geht es zu den Terminen aus dem Lungau

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gerhard Monitzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.