mit Messer bedroht

Beiträge zum Thema mit Messer bedroht

Erst bei der Einvernahme mittels Dolmetscher stellte sich heraus, dass der 38-Jährige die 24-Jährige Nachbarin zuvor mit einem Messer bedroht hätte. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Auseinandersetzung in der Elisabeth-Vorstadt
38-Jähriger soll Nachbarin mit Messer bedroht haben

Am gestrigen Sonntagabend, den 24. März, soll ein 38-Jährige seine Nachbarin im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt mit einem Messer bedroht haben. Eine Eskalation der Auseinandersetzung konnte durch die Anwesenden verhindert werden. STADT SALZBURG. Laut dem Bericht der Salzburger Polizei, sollen Polizeibeamte Sonntagabend gegen halb neun Uhr abends mehrere Personen vor einem Wohnobjekt in der Elisabeth-Vorstadt bemerkt haben, die augenscheinlich sehr aufgebracht waren. Die Polizisten...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Symbolbild: Nach dem 46-Jährigen, der absichtlich versucht hatte gestern Abend einen Lokalbesitzer in der Elisabeth-Vorstadt mit einem Messer zu verletzen, wurde gefahndet. | Foto: pixabay.com
2

Festnahme nach versuchter Körperverletzung
Lokalbesitzer in der Stadt Salzburg bedroht

Montagabend (4. Dezember) kam es in der Stadt Salzburg zu einer absichtlich versuchten Körperverletzung.  Nach kurzer Fahndung konnte der Beschuldigte von der Salzburger Polizei festgenommen werden. STADT SALZBURG. Ein 46-Jähriger wollte gestern Abend im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ein Lokal besuchen. Da sich der Mann jedoch schon vor dem Lokaleingang aggressiv verhielt und herumschrie, verweigerte ihm der Besitzer des Lokals den Zutritt. Mit Messer bedrohtNachdem der 46-Jährige...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Die Polizei nahm einen 36-Jährigen fest, nachdem dieser einen 42-Jährigen in Kufstein mit dem Messer bedroht hatte. | Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
2

Gefährliche Drohung
Mann auf Kufsteiner Parkplatz mit Messer bedroht

36-Jähriger bedroht 42-Jährigen auf einem Kufsteiner Parkplatz. Polizei kann Täter wenig später anhalten und festnehmen.  KUFSTEIN. Am Dienstag, den 11. Juli kam es gegen 12:45 Uhr auf einem Parkplatz in Kufstein zu einer gefährlichen Drohung. Ein 42-jähriger Österreicher wurde von einem vorerst unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Mann (36) festgenommen Der 42-Jährige ergriff daraufhin die Flucht und begab sich sofort zur Polizeiinspektion Kufstein, um Anzeige zu erstatten. Nachdem ein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Mitarbeiter bedroht Chefin | Foto: Ilse Probst
3

Landesgericht St.Pölten
Mitarbeiter bedrohte Chefin mit Messer

Mitarbeiter hält Chefin Messer an den Hals - hat sich so nicht bestätigen lassen. Heute war der Prozess am Landesgericht St. Pölten.  PIELACHTAL. Weil er vor allem nach Corona mit dem Arbeitspensum überfordert gewesen sei, verließ ein 40-jähriger Chinese seine Arbeitsstätte im Pielachtal mit dem Hinweis, nicht mehr zu kommen. Der Versuch seiner Chefin, ihn umzustimmen, scheiterte und endete mit einer Drohung. Am Landesgericht St. Pölten relativierte Verteidiger Martin Obermayer bereits zu...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
In der Welser Neustadt bedrohte ein 70-jähriger Wohnungsbesitzer die Rettungskräfte. Noch am selben Abend, 15. Juni, wurde er in die Justizanstalt eingeliefert. | Foto: laumat.at
2

In Welser Neustadt mit Messer bedroht
70-Jähriger ging auf Rettungskräfte los

Als die Rettungskräfte die Wohnung in der Welser Neustadt betraten, wurden sie von einem 70-Jährigen mit einem Messer bedroht. Der Verdächtige wurde am Donnerstag, 15. Juni, festgenommen und in die Justizanstalt gebracht. WELS. Polizeiberichten zufolge informierte die Rettung am Donnerstagnachmittag die Polizei, dass sie soeben in der Wohnung eines 70-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht wurden. Den Einsatzkräften gelang es zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen. Wenige Minuten nach...

  • Wels & Wels Land
  • Maya Lauren Matschek
Die Jugendlichen wurden von drei weiteren Jugendlichen am Urfahrmarkt in Linz mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.  | Foto: BrianAJackson/panthermedia

Täter festgenommen
Jugendliche bedrohten 16- und 17-Jährigen mit Messer

Ein 16- und ein 17-Jähriger wurden am Abend des 4. Mai 2023 am Urfahrmarkt von drei zunächst unbekannten Jugendlichen mit einem Messer bedroht.  STADT LINZ. Gemeinsam mit einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war ein 16-Jähriger aus Linz am 4. Mai 2023 gegen 21:35 Uhr am Urfahrmarkt unterwegs. Plötzlich wurden die beiden von drei zunächst unbekannten Jugendlichen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. "Da die beiden Opfer sofort die Polizei...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Linz & Urfahr
Ein bislang unbekannter Täter bedrohte am 29. Jänner 2023, gegen sechs Uhr früh, eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land mit einem Messer. | Foto: panthermedia/BrianAJackson

Fahndung bislang erfolglos
Unbekannter Täter bedrohte 26-Jährige in Nachtclub mit Messer

Ein bislang unbekannter Täter bedrohte am 29. Jänner 2023 gegen 5:55 Uhr eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land in einem Nachtclub in Stadl-Paura mit einem Messer. STADL-PAURA. Wie die Polizei berichtet, verlangte der Unbekannte Geld und den Schmuck des Opfers. Die 26-Jährige ging daraufhin in Richtung Ausgang und wählte im Auto den Notruf. Beim Eintreffen der Polizei gab sie an, dass der Täter in Richtung Lambach flüchtete. Fahndung blieb erfolglosDie Fahndung durch mehrere...

  • Wels & Wels Land
  • Martina Weymayer
Nachdem er in Vöcklabruck eine Gruppe Jugendlicher mit einem Messer bedroht hatte, wurde ein 25-Jähriger Mann festgenommen (Symbolfoto). | Foto: PantherMedia/BrianAJackson

Vorfall in Vöcklabruck
Jugendliche mit Messer bedroht – 25-Jähriger festgenommen

Erst am vergangenen Dienstag hatte ein junger Autofahrer einen Passanten mit einer Stichwaffe bedroht. Gestern, Donnerstag, kam es in Vöcklabruck wieder zu einem Zwischenfall mit einem Messer. VÖCKLABRUCK. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck soll am Donnerstag, 30. Juni, gegen 19:15 Uhr im Bahnhofsbereich Vöcklabruck vier Jugendliche – 16, 17 und 18 Jahre alt – bedroht haben, indem er ein Messer aus dem Hosenbund zog und gegen die Gruppe richtete. "Dabei schrie er und machte...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Der 15-Jährige aus dem Bezirk Perg erlitt eine Schnittverletzung, die vom anwesenden Notarzt versorgt wurde.  | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)

Auf Fest in Katsdorf
15-Jähriger bedroht und mit Messer verletzt

Ein 24-jähriger Linzer bedrohte am 4. Juni 2022, kurz nach Mitternacht, bei einem Fest in Katsdorf drei Burschen im Alter von 15, 18 und 20 Jahren mit einem Springmesser. KATSDORF. Laut Polizei fügte er dem 15-Jährigen aus dem Bezirk Perg eine Schnittverletzung zu, die vom anwesenden Notarzt versorgt wurde. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nahmen dem Mann das Messer ab und übergaben es der Polizei. Vorläufiges Waffenverbot verhängtDer offenbar stark alkoholisierte Verdächtige wurde...

  • Perg
  • Martina Weymayer
Die Polizei nahm in Graz einen 23-jährigen Rumänen fest, der seine Mutter mit einem Küchenmesser bedrohte. | Foto: RMS
2

Mutter blieb unverletzt
23-jähriger Rumäne bedrohte seine Mutter mit einem Küchenmesser

Ein 23-Jähriger steht in Verdacht, seine Mutter in Graz-Lend mit dem Küchenmesser bedroht zu haben. Die Frau konnte den Attacken ausweichen und blieb unverletzt. Der 23-Jährige war stark alkoholisiert und wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. GRAZ. Wilde Szenen spielten sich am Freitag Abend in einer Wohnung in Graz-Lend ab. Die Polizei wurde gegen 18.40 Uhr zur Wohnung eines 23-Jährigen beordert, weil er dort seine im gemeinsamen Haushalt lebende Mutter attackiert haben soll. Der stark...

  • Stmk
  • Graz
  • Harald Almer
Haft nach räuberischem Diebstahl. | Foto: Lukas Sembera / Fotolia

Räuberischer Diebstahl
Frau von Parfum-Dieb mit Messer bedroht

Am Montagmorgen bedrohte ein 28-Jähriger Linzer eine Frau mit einem Messer, die Angestellte hatte den Mann zuvor beim Diebstahl in einer Drogerie beobachtet und zur Rede gestellt. Nur wenig später wurde der Linzer von der Polizei verhaftet. LINZ. Am Montagmorgen gegen 8 Uhr erwischte eine Angestellte einer Drogerie einen Dieb auf frischer Tat, als sie den 28-Jährigen zur Rede stellte zog der Linzer ein Messer, bedrohte die Frau und flüchtete samt Beute. Drei Beamte der Polizeiinspektion...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Dem 21-Jährigen war schon ein Waffenverbot erteilt worden. | Foto: Rainer Auer
2

Polizeimeldung Flachgau
In Henndorf mit Messer bedroht

In der Nacht auf Sonntag, 10.April bedrohte in einem Henndorfer Lokal ein 21-jähriger Flachgauer eine bislang unbekannte Person mit einem Messer. HENNDORF. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der 21-jährige Flachgauer vom Türsteher des Lokales festgehalten. Das Messer konnte durch die Polizeibeamten sichergestellt werden. Der 21-jährige Beschuldigte wurde zur weiteren Bearbeitung zu einer Polizeiinspektion gebracht. Ein durchgeführter Alkovortest ergab 2,88 Promille. Bei den weiteren...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Drei bisher unbekannte Täter attackierten einen 18-jährigen Linzer und forderten ihn auf, seine Geldbörse auszuhändigen.  | Foto: BRS

Tätlicher Übergriff in Linz
18-Jähriger mit Messer bedroht und ausgeraubt

Drei bisher unbekannte Täter attackierten am 10. Oktober 2021 gegen 5:25 Uhr in der Harruckerstraße in Linz einen 18-jährigen Linzer mit einem vorgehaltenen Messer und forderten ihn auf, seine Geldbörse auszuhändigen. LINZ. Wie die Polizei berichtet, schlug ihm dabei der Haupttäter offenbar mit dem Griff des Messers ins Gesicht und es kam zu einem Gerangel mit allen Beteiligten. Dabei wurde das Opfer zu Boden gestoßen, Geldbörse und Ausweise wurden ihm aus der Hose gestohlen. 18-Jähriger leicht...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: BRS

Täter gefasst
Jugendlicher mit Klappmesser bedroht

Als ihm der 17-Jährige kein Geld geben wollte, zückte der 15-Jährige ein Klappmesser.  VÖCKLABRUCK. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck befand sich am 3. Juli 2021 gegen 19:25 Uhr in Vöcklabruck an der Bushaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhofgebäude. Dabei wurde er von einem 15-jährigen russischen Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck, der mit zwei russischen Freunden, 13 und 15 Jahre alt, unterwegs war, angesprochen und nach Geld gefragt. Konkret wollte er drei Euro haben. Nachdem...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Der 20-jährige Koch wurde auf freiem Fuß angezeigt.  | Foto: Ewald Fr_ch / Fotolia

Polizei-News
Koch (20) verletzte Lehrling (15) mit Messer

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Gestern, 19. Juni 2021, gegen 22.30 Uhr, hatten ein 20-jähriger Koch und ein 15-jähriger Lehrling eines Gasthofs im Bezirk Urfahr-Umgebung nach der Arbeit eine verbale Auseinandersetzung. Der Streit steigerte sich und der Koch zückte ein Klappmesser. Der 15-Jährige bekam es mit der Angst zu tun und ging weg. Der Verdächtige ging dem Opfer nach und hantierte weiter mit dem Messer. Bei einer Abwehrhandlung mit der Hand geriet der 15-Jährige in das Messer und verletzte...

  • Urfahr-Umgebung
  • Elisabeth Klein
Die Polizei sucht nach Zeugen. | Foto: Picture-Factory/Fotolia

Mattersburg
Bei Raubüberfall mit 20 cm langen Dolch bedroht

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die sich selbst als Syrer ausgaben, welche Montag gegen 16 Uhr einen Mann in seiner Garage in Mattersburg mit einem 20 cm langen Dolch bedrohten und Bargeld raubten. MATTERSBURG. Einer der beiden gut deutschsprechenden Männer hielt dem Opfer den Dolch an den Bauch und verlangte Geld. Der Mattersburger übergab daraufhin den zwei Tätern einen mittleren zweistelligen Bargeldbetrag, welchen er in seiner Jacke eingesteckt hatte. Als er ihnen sagte, dass er mehr...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Der Beschuldigte wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum nach Linz gebracht.  | Foto: foto.fritz/panthermedia

Festnahme in Linz
Schwager mit Messer bedroht

Am 22. Mai 2021, gegen 15:15 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zum OK Platz in Linz gerufen, da dort ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Eferding seinen Schwager mit einem Messer bedroht haben soll. LINZ. Laut Polizeibericht war ein kurzes Gespräch vorausgegangen, bei dem es um eine private Angelegenheit ging. Als die Polizisten beim Opfer eintrafen, war der Beschuldigte nicht mehr vor Ort, sondern offenbar auf dem Weg zur Schwester. Eine Polizeistreife begab sich zu deren Wohnadresse. Kurz darauf kam...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: BRS

Täter in Haft
Raub in einer Tiefgarage

Das Opfer wurde mit einem Messer bedroht. Beute: Die Geldtasche, in der sich diverse Karten und Kleingeld befanden.  LINZ. Polizisten wurden am 19. März 2021 um 16:10 Uhr im Zuge des Streifendienstes in Linz in der Coulinstraße auf eine männliche Person aufmerksam, welche ohne Oberbekleidung unterwegs war und sehr aufgeregt gestikulierte. Die Beamten sprachen den Mann an, woraufhin dieser mitteilte, dass er soeben von zwei ihm unbekannten Männern in einer nahegelegenen Tiefgarage überfallen...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Der Fahrgast wurde in Linz festgenommen. | Foto: Picture Factory/Fotolia
2

Polizeimeldung
"Ich zahl nicht" – Kontrolleur mit Messer bedroht

Ein rabiater Fahrgast bedroht einen Kontrolleur in der Westbahn und wurde daraufhin in Linz festgenomen. LINZ. Weil er den Fahrkartenkontrolleur laut Polizeiangaben mit einem Messer bedrohte, wurde ein 27-jähriger Mann am Hauptbahnhof in Linz festgenommen. "Ich zahl nicht"Der Vorfall ereignete sich am 12. November kurz vor 17 Uhr in einer Garnitur der Westbahn von Wien kommend. Der mutmaßliche Täter hielt dem Opfer das Messer im Abstand von circa fünf Zentimeter an den Bauch und drohte mit den...

  • Linz
  • Christian Diabl
Foto: BRS

Festnahme
Räuber kurz nach der Tat gestellt

Ein vorerst unbekannter Täter forderte am 20. September 2020 gegen 16:30 Uhr in der Böhmerwaldgasse in Linz unter Vorhalt eines Messers von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land Bargeld. LINZ. Dieser händigte ihm einen dreistelligen Betrag aus, woraufhin der Mann flüchtete. Kurze Zeit später konnten Polizisten im Volksgarten einen 42-Jährigen aus Linz anhalten, auf den die Personenbeschreibung passte. Eine Gegenüberstellung verlief positiv, der Mann wurde festgenommen und ins...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Festnahme
Mann bedrohte Gäste mit Messer

Ein Braunauer fühlte sich am 18. September 2020 gegen 21:30 Uhr durch den Lärm aus einem unter seiner Wohnung liegendem Lokal gestört. BRAUNAU. Er schrie die Gäste, die sich vor seinem Fenster aufhielten, an und als dies nicht fruchtete schüttete er mehrere Gläser Wasser auf sie. Auch dieses Vorgehen reichten nicht aus, weshalb der Mann ein Messer aus der Küche holte und zu den Personen nach unten lief. Dort bedrohte er die Lokalbesitzerin, eine Kellnerin und mehrere Gäste mit dem Umbringen,...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: ARC/Fotolia

Drohung mit Messer
19-Jähriger wurde festgenommen

Auf der Suche nach einem gestohlenen Kater, kam es zu gefährlichen Konfrontationen mit einem gewaltbereiten jungen Braunauer. BRAUNAU. Eine 46-Jährige aus dem Bezirk Braunau erstattete am 23. Juli Anzeige, dass ihr Kater gestohlen worden sei. Dabei gab sie einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Braunau als vermutlichen Täter an. Am 25. Juli gegen 9.45 Uhr begab sich die 46-Jährige gemeinsam mit ihrem 58-jährigen Freund zu der Wohnadresse des jungen Mannes und fragte nach dem Kater. Der 19-Jährige...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Überfall in der Innenstadt: 21-Jährigem wurde ein Messer an den Hals gesetzt.  | Foto: pexels

Raub
21-Jähriger wurde mit Messer bedroht

In der Klagenfurter Innenstadt wurde gestern am frühen Abend ein 21-Jähriger überfallen.  KLAGENFURT. Am 23. April gegen 18.35 Uhr ereignete sich in der Klagenfurter Innenstadt ein Überfall. Ein 21-jähriger Klagenfurter wurde von einem bisher Unbekannten mit einem Messer bedroht. Der Täter setzte dem Klagenfurter das Messer hinten an den Hals und forderte Handy und Brieftasche des Opfers.  Ein zufällig vorbeigehender Passant nahm die Situation wahr und warf eine Getränkedose auf den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
An den Hals setzte einer der Unbekannten dem jungen Linz-Landler das Messer. | Foto: Panthermedia.net/monkeybusiness
1

Nächtliche Attacke in Linz
Mann mit Messer bedroht

Gegen 3.45 Uhr war ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, am 26. Dezember 2019,  zu Fuß auf der Goethestraße Richtung Starhembergstraße unterwegs. Dabei bemerkte er auf der gegenüberliegenden Straßenseite drei Männer. LINZ (red). Plötzlich kam einer der Männer zu ihm und forderte Geld. Als der 32-Jährige dies verneinte, dürfte der Unbekannte vermutlich ein Messer gezogen und dem 32-Jährigen an den Hals gehalten haben. Sofort eingeleitete Fahndung verlief negativDieser konnte sich losreißen...

  • Linz
  • Klaus Niedermair
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.