Festnahme nach versuchter Körperverletzung
Lokalbesitzer in der Stadt Salzburg bedroht

Symbolbild: Nach dem 46-Jährigen, der absichtlich versucht hatte gestern Abend einen Lokalbesitzer in der Elisabeth-Vorstadt mit einem Messer zu verletzen, wurde gefahndet. | Foto: pixabay.com
2Bilder
  • Symbolbild: Nach dem 46-Jährigen, der absichtlich versucht hatte gestern Abend einen Lokalbesitzer in der Elisabeth-Vorstadt mit einem Messer zu verletzen, wurde gefahndet.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Montagabend (4. Dezember) kam es in der Stadt Salzburg zu einer absichtlich versuchten Körperverletzung.  Nach kurzer Fahndung konnte der Beschuldigte von der Salzburger Polizei festgenommen werden.

STADT SALZBURG. Ein 46-Jähriger wollte gestern Abend im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ein Lokal besuchen. Da sich der Mann jedoch schon vor dem Lokaleingang aggressiv verhielt und herumschrie, verweigerte ihm der Besitzer des Lokals den Zutritt.

Mit Messer bedroht

Nachdem der 46-Jährige abgewiesen wurde, soll er, laut Polizeibericht, ein zirka sechs Zentimeter langes Messer gezückt und versuchte haben dem 57-jährigen Lokalbesitzer in den Bauchbereich zu stechen. Dieser konnte rechtzeitig ausweichen, woraufhin der 46-Jährige einen 51-jährigen Gast des Lokals bedrohte. Anschließend versuchte er erneut mit einer Stichbewegung in Richtung Hals den Lokalbesitzer zu verletzten. Es kam dabei wiederum zu keiner Verletzung.

Symbolfoto: Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei den Beschuldigten anhalten und festnehmen. | Foto: RegionalMedien Salzburg

Flucht und kurze Fahndung

Mehrere Gäste eilten daraufhin zu Hilfe und der 46-jährige ergriff die Flucht. Alarmierte Polizeistreifen konnten den Beschuldigten nach einer kurzer Fahndung anhalten und festnehmen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt und der 46-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

Das könnte dich auch interessieren:

16-Jährige von Auto touchiert

Fußgänger zwischen zwei Autos eingeklemmt
Gefährliche Selbstüberschätzung durch Alkohol
Symbolbild: Nach dem 46-Jährigen, der absichtlich versucht hatte gestern Abend einen Lokalbesitzer in der Elisabeth-Vorstadt mit einem Messer zu verletzen, wurde gefahndet. | Foto: pixabay.com
Symbolfoto: Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei den Beschuldigten anhalten und festnehmen. | Foto: RegionalMedien Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.