USA

2 Bilder

Heirat in Las Vegas und Training in Los Angeles

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | vor 23 Stunden, 20 Minuten | 88 mal gelesen

LITSCHAU/USA. Wer fliegt schon zum Heiraten nach Amerika? Richtig: Rainer Katzenbeisser! Der Waldviertler Kraftsportler aus Litschau besuchte die USA, diesmal Long Beach, Los Angeles zum Training bei „Metroflex“. Er brachten seinen dortigen Freunden ein Exemplar vom "Buch über das Steinheben" in der englischen Übersetzung. Das steht nun am Trophäen Regal vom Metroflex Gym. Das Schönste an der Reise: seine Frau und die...

Bildergalerie zum Thema USA
35
33
33
14
1 Bild

Der steirische Überflieger - Teil 1 Mobilität

Klaus Steinwendter
Klaus Steinwendter | Leibnitz | vor 2 Tagen | 73 mal gelesen

Aus dem grünen Herzen gesprochen, möchte ich hier meine Erfahrungen nach sechs Wochen Rundreise an Ost- und Westküste für zukünftige Abenteuerlustige zusammenfassen. Keep on moving – gemma gemma Distanzen sind in Amerika jedenfalls ein Thema. Öffentliche Netze sind nicht überall gut ausgebaut. Möchte man mehr als nur den Hotelpool erleben, lohnt es sich allenfalls ein Fahrzeug zu mieten. Weg vom Trubel sparst du auch...

1 Bild

Roman Bründl als Champion in den USA

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 17.07.2015 | 100 mal gelesen

HOPFGARTEN (niko). Nach seinem großen Sieg in der offenen Gewichtsklasse bei den Austrian Classics konnte Roman Bründl nun einen weiteren Grand Champion Titel holen. Als bisher wahrscheinlich erster Österreicher überhaupt, konnte der 25-jährige Tiroler beim „Battle of Atlanta“, einem der größten NASKA-Turniere in den USA, nicht nur seine Gewichtsklasse gewinnen, sondern darüber hinaus auch den „Overall Heavyweight Grand...

5 Bilder

St. Florianer Sängerknaben kommen von USA-Tournee heim

Andreas Habringer
Andreas Habringer | Enns | am 16.07.2015 | 96 mal gelesen

ST. FLORIAN (red). Soeben sind die St. Florianer Sängerknaben von ihrer dreiwöchigen Amerikatournee zurückgekehrt. Neben vielen Souvenirs hatten die 33 Sängerknaben und sechs Mitglieder des Männerchores natürlich viele unvergessliche Eindrücke vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Gepäck. Vom 26. Juni bis zum 16. Juli dauerte die große Konzertreise des Oberösterreichischen Knabenchores, die nach 1999 und 2006 zum...

1 Bild

EINE weitere LUNTE brennt

Robert Cvrkal
Robert Cvrkal | Gänserndorf | am 15.07.2015 | 355 mal gelesen

Was uns die Machthaber als großen Durchbruch zur Friedenssicherung verkaufen wollen stellt in Wahrheit das LEGEN der nächsten Lunte zu kriegerischen Auseinandersetzungen dar. Wenn jahrelang erfolglos verhandelt wird und es dann plötzlich zum Durchbruch kommt ist Vorsicht geboten und man muss geopolitische bzw. militärisch-strategische Überlegungen einfließen lassen. Durch den Atomdeal kommt es zu einer Aufhebung der...

1 Bild

Vortrag "Yellowstone & Co"

Carmen Mirnig
Carmen Mirnig | Hermagor | am 12.07.2015 | 62 mal gelesen

Mauthen: Kirchenwirt Engl | Eine 16-tägige Reise, im Frühjahr mit einem Campmobil, zu den fünf Nationalparks im Nordwesten der USA. Ausgangs- und endpunkt war San Francisco. Yellowstone, Yosemite, Sequoia, Death Valley und Grand Teton wurden besichtigt. In einer beeindruckenden Fotoserie wurden die spektakulären Naturlandschaften, welche die unterschiedlichen Nationalparks prägen, festgehalten. Diese zeigt Dr. Hans Peter Schönlaub in seinem Vortrag...

3 Bilder

USA-Tournee der St. Florianer Sängerknaben

Andreas Habringer
Andreas Habringer | Enns | am 09.07.2015 | 61 mal gelesen

ST. FLORIAN (red). Seit 26. Juni befindet sich der Oberösterreichische Knabenchor auf großer Konzertreise in den Vereinigten Staaten von Amerika. Erste Station war New York, wo die Sängerknaben zwei Konzerte gaben und natürlich zahlreiche weitere Eindrücke sammeln konnten: So erhielten sie eine Führung durch das UNO-Gebäude, statteten dem österreichischen UN-Botschafter Martin Sajdik einen Besuch ab und gestalteten dessen...

2 Bilder

Miss Burgenland New York besucht die alte Heimat

Martin Wurglits
Martin Wurglits | Güssing | am 07.07.2015 | 226 mal gelesen

An die zigtausenden Burgenländer, die im 20. Jahrhundert in die USA ausgewandert sind, erinnerte ein Besuch von Erika Jani, der amtierenden Miss Burgenland New York, in Eisenstadt. Landeshauptmann Hans Niessl empfing die Delegation der Auslandsburgenländer im Landhaus. Die Großeltern von Erika Jani waren aus Harmisch und Prostrum nach Amerika ausgewandert. Anlass war das Picnic, das die Burgenländische Gemeinschsft (BG)...

7 Bilder

Auf leisen Flügeln über den großen Teich

Klaus Steinwendter
Klaus Steinwendter | Leibnitz | am 04.07.2015 | 79 mal gelesen

San Francisco (Vereinigte Staaten): Fisherman’s Wharf | Wir Eulen gleiten auf ganz besonders leisen Schwingen durch die Luft. Doch mir geht's auf meiner Reise an die Westküste Amerikas eher um Schnelligkeit und Komfortabilität. So Sitz ich nun beengt in einer Boing 747 und erobere die Welt, von Wien via London nach San Francisco. Die Flugdauer zwischen London und meinem Ziel beträgt ganze 11 Stunden. Für die Einen ist es qualvoll, für mich wohl eher eine willkommene...

5 Bilder

Florianer Sängerknaben auf USA-Tournee

Andreas Habringer
Andreas Habringer | Enns | am 25.06.2015 | 111 mal gelesen

ST. FLORIAN (red). Zum dritten Mal nach 1999 und 2006 wird der Knabenchor die Vereinigten Staaten von Amerika bereisen. Die dreiwöchige Tournee wird vom 26. Juni bis zum 16. Juli stattfinden und die Sängerknaben unter anderem nach New York, Minnesota, Wisconsin und Illinois führen. Die erste Station wird New York sein, wo der Chor einerseits zwei Konzerte geben und andererseits einen Auftritt bei Kardinal-Erzbischof...

2 Bilder

Lichtenau: Auf der Harley durch West-USA 1

Richard Rauscher
Richard Rauscher | Krems | am 24.06.2015 | 153 mal gelesen

Einen Lebenstraum erfüllten sich Walter Gassner, Erwin Hopfgartner, Otto Schindler, Günther Hackl, Gerhard Holzinger und Friedrich Albert. Die 6 Waldviertler in den besten Jahren waren 16 Tage im Westen der Vereinigten Staaten von Amerika mit Motorrädern unterwegs, um Land und Leute zu erkunden. Standesgemäß – auf geliehenen Harleys – wurde unter anderem ein Teil der legendären „Route 66“ befahren. Weitere Highlights auf...

2 Bilder

US-Basketballer hautnah

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | Feldkirchen | am 22.06.2015 | 174 mal gelesen

Feldkirchen war Gastgeber für das Basketball-Turnier der United World Games. Zwei US-Teams, Kroatien, Lettland, Deutschland und die Schweiz waren noch in der Sporthalle Feldkirchen dabei.

2 Bilder

Burgenländer fliegen auf London

Christian Uchann
Christian Uchann | Land Burgenland | am 16.06.2015 | 73 mal gelesen

checkfelix Bundesländer-Analyse: die Top-Reiseziele der Burgenländer

1 Bild

JAMES DEAN GESUCHT

Stefanie Sommer
Stefanie Sommer | Villach Land | am 16.06.2015 | 187 mal gelesen

Es ist soweit nun geben wir bekannt , dass wir für unsere James Dean Produktion ,, THE GHOST OF A LEGEND '' in den USA noch eine MÄNNLICHE Verstärkung suchen . Nach langen überlegen sind wir nun letztendlich zu der Entscheidung gekommen , dass wir noch eine Rolle in dieser Produktion zu vergeben haben . Gestartet wir im Frühjahr 2016 , da es sich um eine sehr große und aufwändige Produktion handelt dauert es eben...

2 Bilder

Ein Stück Stoff verändert die Welt, ... oder wie der BH zum Synonym für Weiblichkeit wurde.

Christian Klumpp
Christian Klumpp | Kitzbühel | am 16.06.2015 | 159 mal gelesen

Kitzbühel: Museum | Isa Rosenthal, ... eine stille Rebellin mit Visionen. In den 1920ern hatten Frauen sich zwar vom lästigen Korsett befreit, schnürten ihre Brüste aber mit Bändern ab. Isa Rosenthal hatte das satt. Sie wollte zeigen, was sie hatte – und erfand den modernen Büstenhalter mit zwei Cups und verstellbaren Trägern. Ein großer Busen ist in den USA der 1920er Jahre out. Hatten sich Jahrzehnte zuvor noch die Frauen eingeschnürt,...

41 Bilder

Kremser Dominanz bei den Sportakrobatik-Wettkämpfen

Heinz Riedmüller
Heinz Riedmüller | Krems | am 03.06.2015 | 133 mal gelesen

Krems an der Donau: Sporthalle Krems | Aus Krems und österreichweit konkurrenzlos: Die Union Sportakrobatik (USA) weist eine einzigartige sportliche Bilanz auf und sorgt nebenbei mit den „Magic Acrobatics“ für Furore.

1 Bild

Menschenrechte und Alltag indigener Völker in Nordamerika

VHS Simmering
VHS Simmering | Simmering | am 02.06.2015 | 91 mal gelesen

Wien: Bildungszentrum Simmering | Vortrag im Rahmen der VHS Menschenrechtsreihe "Wirtschaft und Menschenrechte" "Indianer" werden heute meist mit Winnetou-Romantik, Schamanismus und Naturverbundenheit in Verbindung gebracht, aber nur selten mit aktuellen Menschen- und Völkerrrechtsverletzungen in den USA und Kanada. Der heutige Alltag indigener Menschen und ihrer Nationen in Nordamerika hat unendlich viele Facetten, denn "DIE" Indianer gab es nie. Sie sind...

1 Bild

Höchste Qualitäts-Auszeichnung für Winzer Krems in den USA

Doris Necker
Doris Necker | Krems | am 22.05.2015 | 223 mal gelesen

Die Winzer Krems sind eine anerkannte Weinmarke am amerikanischen Markt. Nun hat das renommierte US-Weinfachmagazin "Wine Enthusiast" der Winzer Krems in der Sandgrube 13, Krems, die höchste internationale Auszeichnung in der Unternehmensgeschichte verliehen: Die Fachjury von "Wine Enthusiast" zeichnete dabei gleich zwei Lagenweine von Winzer Krems aus: Der Grüne Veltliner „Kremser Wachtberg“ 2013 wurde mit 94 Punkten...

21 Bilder

NEW YORK - Die Stadt die niemals schläft

Alexandra Ohler
Alexandra Ohler | Salzkammergut | am 18.05.2015 | 122 mal gelesen

Ein Traum wurde Wirklichkeit. Anfang Mai erfüllte sich ein langer Traum von mir. Es ging in die Stadt die niemals schläft - NEW YORK CITY. Zwar dauert die Einreise sehr lange aber wir wurden an unserem ersten Abend in New York sofort mit den wundervollen Eindrücken vom Times Square belohnt. Am nächsten Tag machten wir uns schon bald auf den Weg die atemberaubende Stadt zu erkunden. Wir waren auf der 5th Avenue, beim...

5 Bilder

Sommerkonzert der St. Florianer Sängerknaben

Andreas Habringer
Andreas Habringer | Enns | am 18.05.2015 | 90 mal gelesen

ST. FLORIAN. Jedes Jahr laden die St. Florianer Sängerknaben all ihre Sponsoren und Unterstützer zu einem Exklusivkonzert in den Marmorsaal des Stiftes St. Florian, um sich bei diesen zu bedanken. In diesem unvergleichlichen Ambiente präsentiert der Knabenchor jeweils sein neu einstudiertes Programm, das in diesem Jahr auch auf Tournee in die USA gehen wird. Die große Vielfalt im neuen Programm der St. Florianer Sängerknaben...

1 Bild

Schöne Erde 8

Walter Forthuber
Walter Forthuber | Floridsdorf | am 08.05.2015 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

Großer Aufklärungsbedarf zum Thema TTIP vorhanden

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Hall-Rum | am 08.05.2015 | 78 mal gelesen

Großen Aufklärungsbedarf nicht nur in ganz Österreich, sondern auch in Tirol ortet der Tiroler Industriepräsident, Dr. Reinhard Schretter, beim Freihandels- und Investitionsabkommen zwischen Europa und den USA. Ähnlich wie vor dem EU-Beitritt müsse man die Öffentlichkeit aufklären, dass TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) längerfristig ein guter Weg sein könne, um in einem globalen Wettbewerb Wachstum und...

14 Bilder

Kriegsende in Tirol und im Bezirk Kitzbühel vor 70 Jahren 1

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 07.05.2015 | 304 mal gelesen

Vor 70 Jahren ging der blutige 2. Weltkrieg in Europa – und damit auch in Tirol und im Bezirk – zu Ende. Ein Lagebericht.

3 Bilder

Linzer leitet Pkw-Vertrieb von Mercedes in den USA

Oliver Koch
Oliver Koch | Linz | am 06.05.2015 | 90 mal gelesen

Ruhig, sympathisch, korrekt – diese drei Eigenschaften attestiert man Dietmar Exler, wenn man ihn wohl auf der Straße trifft. Der gebürtige Linzer hat aber einen Job, der wohl alles andere als ruhig und noch dazu äußerst verantwortungsvoll ist. Exler leitet den Pkw-Vertrieb von Mercedes in den Vereinigten Staaten. Der 47-jährige Jurist ist seit dem Jahr 2000 in den USA beruflich tätig und seit 2007 bei dem Stuttgarter...

1 Bild

TTIP oder die Angst vor Uncle Sam 4

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 01.05.2015 | 126 mal gelesen

Europa: Europa | Die EU sind ein Staatenbund und bildet die größte Volkswirtschaft der Welt, größer als die der USA, viel größer als die Chinas. Die EU-Kommission und die nationalen Staatenlenker könnten dementsprechend selbstbewusst auftreten. Tun sie aber nicht. Manchmal hat man den Eindruck, als ob sie wie Mäuslein vor der transatlantischen Kobra hocken, hypnotisiert und mäuschenstill. Dieser Eindruck wird dadurch noch verstärkt, wenn man...