Das beste aus zwei Welten
Kayla Krystin zwischen Zahnarztpraxis und Bühne

"Gesungen habe ich schon immer" - erzählt Kayla Krystin | Foto: Angelo Lair
4Bilder
  • "Gesungen habe ich schon immer" - erzählt Kayla Krystin
  • Foto: Angelo Lair
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Die 29-jährige Kayla Krystin, in Mötz geboren und als Zahnarztassistentin in Innsbruck tätig, verfolgt gleichzeitig eine Karriere als Sängerin. Mit ihrer neuen Single "I get up and run" möchte sie nicht nur dazu ermutigen, das Leben in vollen Zügen zu genießen, sondern auch voll durchstarten.

TIROL./ INNSBRUCK. "The best of both worlds" (das Beste aus beiden Welten) - wie Miley Cyrus aka Hannah Montana bereits sang. In diesem Song geht es darum, neben einer erfolgreichen Musikkarriere auch ein normales Leben abseits des Rampenlichts führen zu können. Und genau so ein zweiseitiges Leben führt auch Kayla Krystin gerade. In Mötz geboren arbeitet die 29-jährige vier Tage in der Woche als Zahnarztassistentin in Innsbruck und treibt gleichzeitig ihre Karriere als Sängerin voran und verbringt jede freie Minute mit Musik. In den USA setzte die Sängerin schon einen kleinen Fußabdruck und nahm in Las Vegas das Musikvideo zu ihrer neuen Single "I get up and run" auf.

Die brandneue Single

Bereits im März veröffentlichte Kayla Krystin ihre neue Single „I get up and run“. Der Text des Songs soll dazu ermutigen, dem Alltag zu entfliehen und das Leben voll auszukosten. Er ist durchtränkt von einem Gefühl der Lebensfreude und ermutigt dazu, das Beste aus jedem Tag zu machen. "I get up and run" ist die perfekte Hymne für diejenigen, die bereit sind, das Leben mit Begeisterung zu begrüßen und sich nicht aufhalten zu lassen.

In Las Vegas entstand das Video zu ihrer neuen Single "I get up and run" | Foto: Angelo Lair
  • In Las Vegas entstand das Video zu ihrer neuen Single "I get up and run"
  • Foto: Angelo Lair
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Wie das Leben so spielt

"Gesungen habe ich eigentlich immer schon",

sagt Kayla und erzählt von ihrer musikalischen Vergangenheit. Begonnen hat sie mit dem Singen bereits in der Volksschule, wo ihr Talent von einer Chorleiterin entdeckt wurde. Als Mädchen nahm sie dann an Wettbewerben teil und ging nicht selten als Siegerin von der Bühne. Doch dann kam die Pubertät und das Interesse für die Musik wurde nebensächlich für Kayla. Die Leidenschaft für die Musik hat sie aber nie verlassen.

"Nach einer Pause in meiner Jugend habe ich wieder mit dem Singen begonnen. Privat. Bei Taufen. Hochzeiten. Geburtstagen. Aus Spaß an der Freude",

erklärt Kayla.

Foto: Angelo Lair

Learning by doing

Die Leidenschaft von Kayla ist aber so groß, dass ihr mittlerweile Geburtstage und Taufen nicht mehr genug sind. Sie möchte auf die große Bühne und in die weite Welt hinaus. Dass das nicht von heute auf morgen passiert und viel Arbeit dahinter steckt, weiß die Sängerin. Im Showbusiness ist es wie fast überall: Erfahrungen sind das A und O. Deshalb versucht Kayla so oft es geht auf der Bühne zu stehen und hatte bereits Auftritte beim Stanglwirt, am Oktoberfest, am Donauinselfest oder auch in Monaco.

Weitere Beiträge

Was kostet Kultur?
Für einen guten Zweck und mehr Akzeptanz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.