Hellmonsödt: Bio-Faires Familienfrühstück

Die Veranstalter/innen (v. li.): J. Kern, T. Enzenhofer, B. Rechberger, R. Pargfrieder
5Bilder
  • Die Veranstalter/innen (v. li.): J. Kern, T. Enzenhofer, B. Rechberger, R. Pargfrieder
  • hochgeladen von Johann W. Kern

Der AK Gesunde Gemeinde Hellmonsödt veranstaltete im Rahmen der Aktion des Landes OÖ „Mahlzeit miteinand‘“, gemeinsam mit den ÖVP Frauen, dem Bauernbund und den BIO-Seminarbäuerinnen, ein „BIO-Faires Familienfrühstück“.

Im prallgefüllten Pfarrsaal konnten der AK-Leiter OSR Johann Kern, die Leiterin der ÖVP Frauen Birgit Rechberger, der Bauerbundobmann Tobias Enzenhofer, sowie die BIO-Seminarbäuerin Rosmarie Pargfrieder knapp hundert Erwachsene und Kinder begrüßen.
Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ließen sich auch die Ehrengäste, allen voran die LAbg. Eva-Maria Gattringer, Bbm. J. Wiederstein, sowie Vzbgm. H. Grininger gut schmecken.
Die Kinder wurden nicht nur kulinarisch bestens versorgt, sondern auch durch verschiedene Spiele, Luftballons und dgl. bei Laune gehalten.
Die Initiative „Mahlzeit miteinand“ des Landes OÖ möchte das gemeinsame Essen wieder mehr in den Vordergrund rücken. Darum wurde diese Veranstaltung auch unter dieses Motto gestellt.
Alle angebotenen Produkte waren bio, fair gehandelt und nach Möglichkeit regional eingekauft bzw. von einheimischen Biobauern selbst hergestellt. Beim Vortrag der Seminarbäuerin R. Pargfrieder wurden diese Tatsachen besonders hervorgehoben und die einzelnen Begriffe auch erklärt.
LAbg. E.-M. Gattringer betonte in ihren Grußworten die große Bedeutung der Familie gerade in der heutigen Zeit und wie wichtig es ist sich die Zeit für ein gemeinsames Essen zu nehmen.
Die Organisatoren zeigten sich über die große Anzahl der Besucher/innen sehr erfreut. Bei ausgezeichneter Stimmung endete die Veranstaltung erst am frühen Nachmittag.
Text: Johann W. Kern
Fotos: privat

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.