11.04.2016, 12:50 Uhr

Frühjahrskonzert MV Ottensheim

Wann? 16.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Polyturnhalle, 4100 Ottensheim AT
Ottensheim: Polyturnhalle | Seit Urzeiten ist Musik mehr als Unterhaltung. Der befreiende Moment des Berliner Mauerfalls war es, der Leonard Bernstein dazu veranlasste, das Wort „Freude“ in Beethovens 9. Symphonie durch „Freiheit“ zu ersetzen – sie wurde so zur „Ode an die Freiheit“, Musik zum Symbolträger der historischen Situation.
Bernstein war ein Musiker der spontanen Eingebung, ein Visionär, der auf seine Intuition horchte, der Grenzen überschritt. So verstand er es wie kein anderer, verschiedene Welten der Musik zu vereinigen, sie zu leben – die klassische ernste genauso wie die leichtere, die populäre. Als Komponist schuf er unvergessliche Werke, Werke von einer Lebensfreude und Lebendigkeit die unmittelbar ansprechen.
So war es sozusagen ein leichtes für Kapellmeister Karl Glaser jun. aus diesem reichen Fundus das Programm für dieses Frühjahrskonzert zusammenzustellen – für uns die nicht ganz so leichte Herausforderung die Leichtigkeit und Vitalität seiner Musik lebendig werden zu lassen, weitere musikalische Überraschungen inbegriffen.
Wie Kenner bereits wissen, ist ein Konzert des Musikvereines ein Abend für alle Sinne, und es wird auch diesmal wieder Reinhold Feizlmayr mit seinem Team den Abend mit kleinen Delikatessen kulinarisch begleiten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.