Tierarztpraxis in Bad Leonfelden übergeben

Foto: Pils-Stockinger

BAD LEONFELDEN. Nach 36 Jahren im Dienste der Tiergesundheit und Seuchenbekämpfung übergab nun Tierarzt Rudolf Kral seine Praxis an einen jungen Tierarzt. "Ich war leidenschaftlich gerne Landtierarzt und möchte mich auf diesem Wege bei meinen Klienten und ganz besonders bei meinen Stammkundschaften, die mir bis zuletzt die Treue gehalten haben, sehr herzlich für ihr Vertrauen bedanken", sagt der angehende Pensionist.

Traum der eigenen Praxis

Rudolf Krals Nachfolger, Reinhold Pils-Stockinger, ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in St. Oswald aufgewachsen. Seine Leidenschaft für Tiere entwickelte sich schnell und der Berufswunsch Landtierarzt stand bald fest. Nach dem Studium der Veterinärmedizin in Wien sammelte Pils-Stockinger Berufserfahrung in Bayern und Vöcklabruck. "Der Traum, ein eigenes Praxisgebiet daheim im Mühlviertel übernehmen zu können, ließ mich nie los", so der junge Tierarzt. Mit der Pensionierung von Rudolf Kral hat sich nun diese Gelegenheit ergeben: "Nach reiflicher Überlegung habe ich im Sommer mit meiner Frau und meinen beiden Kindern unseren Wohnort nach Bad Leonfelden verlegt. Unser drittes Kind, das wir im Oktober erwarten, wird also gleich ein 'waschechter Leonfeldner' werden."
Reinhold Pils-Stockinger ist auf Rinder und hier im Besonderen auf Reproduktionsmedizin und Bestandsbetreuung spezialisiert. Auch Homöopathie und andere Behandlungsmethoden setzt er gerne als Unterstützung zur klassischen Schulmedizin ein. "Ich bedanke mich bei meinem Vorgänger Rudolf Kral für seine umfangreiche Unterstützung und wünsche ihm auf diesem Weg alles Gute, viel Gesundheit und eine aufregende Zeit", so der neue Leonfeldner Tierarzt.

Kontaktdaten

Reinhold Pils-Stockinger
Gabauerweg 29
4190 Bad Leonfelden
Tel.Nr.: 0650/4161330
reinhold@pils-stockinger.at

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.