27.04.2016, 08:39 Uhr

Wirt und Dolmetscher in Eidenberg

Im April 2014 hat der Ägypter Hassan Ahmed das Gasthaus Eidenbergers übernommen.

Im Eidenbergers wird die österreichische Wirtshauskultur gelebt

EIDENBERG (vom). Seit zwei Jahren ist Hassan Ahmed Wirt im Gasthaus Eidenbergers. "Ich habe vorher in der Stadt gewohnt und war dort auch in der Gastronomie tätig. Im April 2014 habe ich dann das Gasthaus in Eidenberg übernommen", sagt der Wirt. Der gebürtige Ägypter lebt bereits seit 25 Jahren in Österreich. "Hassan hat sich bei uns in Eidenberg sehr gut eingelebt. Er ist nicht nur Wirt, sondern auch Dolmetscher für die Schutzsuchenden in Eidenberg", sagt Bürgermeister Adi Hinterhölzl.
Die österreichische Wirtshauskultur ist dem Gasthausbetreiber besonders wichtig: "Ein Gasthaus in einem Dorf ist sehr wichtig. Hier kommen Alt und Jung zusammen und es wird über Ereignisse in der Gemeinde gesprochen." Neben traditionellen Gerichten bietet das Eidenbergers auch Burger mit einem speziell entwickelten Burgerbrötchen aus Kartoffelteig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.