11.05.2016, 10:28 Uhr

Generationenwechsel in der ÖVP Ottensheim – neuer Fraktionsobmann gewählt

Moritz Hagenauer (l.) und Norbert Moser. (Foto: ÖVP Ottensheim)

In der Gemeinderatssitzung wurde der Wechsel vollzogen. Norbert Moser legte nach zwölf Jahren an der Spitze der ÖVP seine Funktion als Fraktionsobmann zurück und übergab diese an den bisherigen Parteiobmann Moritz Hagenauer.

OTTENSHEIM. „Norbert Moser war immer eine große Stütze innerhalb der ÖVP und er hat durch seine Verhandlungsfähigkeiten viele gemeinsame Entscheidungen erwirken können. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Mit Moritz setzen wir ein klares Zeichen an die Jugend, denn er ist mit seinen 26 Jahren einer unserer Zukunftshoffnungen in der Gemeindepolitik. Durch sein Engagement der letzten Jahre hat er klar gezeigt, dass er der Richtige für diese Funktion ist“, so Franz Füreder, Bürgermeister von Ottensheim.
Hagenauer setzt auf die Zusammenarbeit der Fraktionen: "Es ist notwendig, an einem Strang zu ziehen, auch wenn man bei manchen Themen nicht immer einer Meinung ist." Mit diesem Schritt wurde die Verjüngung im Team der ÖVP Ottensheim fortgesetzt. Für die kommenden Jahre hat sich die Bürgermeisterpartei viel vorgenommen. Einige dieser Projekte werden im Herbst beim Parteitag präsentiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.