Freud und Leid lagen im Bezirk oftmals nicht weit auseinander

Dem ausgiebigen Feiern in Hellmonsödt sollen starke Partien im Planetenstadion folgen. | Foto: Hellmonsödt (2)
2Bilder
  • Dem ausgiebigen Feiern in Hellmonsödt sollen starke Partien im Planetenstadion folgen.
  • Foto: Hellmonsödt (2)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Die abgelaufene Fußballsaison brachte im Bezirk einige Veränderungen. Mit Hellmonsödt bekommt Urfahr einen weiteren Bezirksligisten. "Unser Party-Marathon ist nun vorbei. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel in der Bezirksliga. Dazu kommen einige lässige Derbys. Für uns könnte es besser nicht sein. Ziel ist, dass wir die Klasse halten und alles was darüber hinaus geht, nehmen wir gerne", gibt Seki Andreas Reitmeier die Richtung vor.
Eidenberg muss hingegen in die 1. Klasse Nord absteigen. "Als Aufsteiger abzusteigen ist nicht gerade angenehm, dennoch stecken wir jetzt den Kopf nicht in den Sand. Unser Ziel ist, dass wir unter den ersten drei Teams bleiben. Die 1. Klasse Nord ist eine enge Liga, dennoch haben wir alle Chancen. Unser Team ist im Wesentlichen zusammen geblieben, das zeichnet uns aus", so Eidenbergs Seki Bernhard Kaiser.

Lichtenberger am Boden
"Bei uns ist alles schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte. Während der Saison haben wir insgesamt vier Tormänner gehabt. An dieser Position müssen wir im Sommer aktiv werden. In Zukunft setzen wir vermehrt auf die Lichtenberger Jugend, unsere Legionäre geben wir ab. Es muss wieder eine Wir-Stimmung aufkommen, damit wir eine Mannschaft werden. Wir sind uns bewusst, dass das jetzt drei oder vier Jahre dauern kann", so Sektionsleiter Johann Durstberger.

Kurstädter haben viel vor

Der Fußball war in der Lebkuchen-Stadt in den letzten Jahren zweitklassig. Die Freude auf die 1. Klasse Nord ist umso größer. "Der ganze Ort ist in Euphorie. Wir sind guter Dinge, dass wir Qualität genug haben, um die Klasse zu halten", so der sportliche Leiter Walter Huemer, der sich schon auf die zahlreichen regionalen Derbys freut: "In den Spielen gegen Reichenthal, Schenkenfelden oder Eidenberg wird unsere Hütte voll sein."

Walding bejubelt Aufstieg
"Wir freuen uns auf das neue Fußballjahr, einziger Wermutstropfen ist, dass wir nicht in die 1. Klasse Nord, sondern in die Mitte eingeteilt wurden. Dennoch wollen wir das Beste daraus machen und den Klassenerhalt schaffen", erklärt Seki Alfred Niederberger.
Die neue Fußballsaison startet am Wochenende vom 14. bis zum 16. August 2015. Nichtsdestotrotz starten die Vereine im Bezirk bereits wieder in den nächsten Wochen in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit 2015/2016.

Dem ausgiebigen Feiern in Hellmonsödt sollen starke Partien im Planetenstadion folgen. | Foto: Hellmonsödt (2)
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.