23.05.2016, 18:43 Uhr

"Regen mit Segen" bei der diesjährigen Cross Country-Landesmeisterschaft in Kleinzell

Laura Schöttl holt sich in der Kategorie U17 Gold bei den OÖ-Landesmeisterschaften!
Walding: Radclub | 14.+15. Mai - Junior Granit Challenge / Granitmarathon:

"Regen mit Segen" bei der diesjährigen Cross Country-Landesmeisterschaft in Kleinzell - wie die letzten Jahre auch, eine Veranstaltung der "Superlative" - bestens organisiert - Gratulation dem Veranstalter-Team!

Nachdem die jüngsten Kategorien U 9 bis U 15 noch von der Regenfront verschont blieben, mussten die U 17 die erschwerten Bedingungen des Unwetters bewältigen. Die Mädels des Radclubs Walding Laura Schöttl, Julia Hametner, Laura und Lisa Fernbach konnten sich dabei die Ränge fünf bis neun sichern, was für die drei erstgenannten Gold-Silber-Bronze in der Landesmeisterschafts-Wertung bedeutete!

Starke Leistung zeigte auch der "Straßen-Spezialisten" Jakob Reiter, der sich über lange Zeit mit den Besten duellieren konnte, schlussendlich den sechsten Gesamtrang belegen konnte, der zugleich die "Silberne" in der Landesmeisterschafts-Wertung einbrachte. Lukas Schindler und Jonas Wieser belegten die Ränge 18 und 19.

Ebenso tolle Leistung zeigte Luca Werani in der U 15-Kategorie: nachdem Werani mit Schaltungsproblemen und entsprechender Verspätung in die erste Runde gestartet war, machte er Platz um Platz gut und sicherte sich mit Rang 14 im 40-Mann starken Starterfeld die Bronze-Medaille in der OÖ-LM.

Nachdem die Nachwuchsfahrer am Samstag im Einsatz waren, gingen die Junioren beim Light-Marathon am Sonntag an den Start. Der starke Wind trocknete die Strecke doch einigermaßen auf und so kam es doch nicht zu einer gefürchteten Schlammschlacht. Patrick Hametner belegte von Krämpfen geplagt nach 27 Kilometer rund um Kleinzell den dritten Platz, Daniel Körner wurde Vierter und David Kneidinger erreichte den siebten Platz.

http://www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.