2. Klasse B: Maria Gail - Arriach: Eines war ein Gastgeschenk, dann folgten sieben Tore auf einen Streich (7:1)

Thomas Gasser (Maria Gail) ist die Freude über sein erstes Tor in der Kampfmannschaft anzusehen - herzlichste Gratulation!
124Bilder
  • Thomas Gasser (Maria Gail) ist die Freude über sein erstes Tor in der Kampfmannschaft anzusehen - herzlichste Gratulation!
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Wahlsonntag und schönes Wetter, trotzdem waren 120 Zuschauer in Maria Gail.

Die Heimischen befinden sich mit 58 Punkten am 2. Tabellenplatz. Im vorigen Spiel gegen Treffen sind sie heuer das erste Mal umgefallen, jede andere Partie wurde gewonnen, auch alle drei direkten Begegnungen gegen Arriach.

Arriach steht mit 8 Punkten am 14. Platz, konnte heuer im Frühling leider erst einmal gewinnen.

So unterschätzen waren und sind die Arriacher jedoch noch nie gewesen. Nachdem Maria Gail gleich von Beginn an bisserl verhalten spielte und die wenigen Chancen auch noch vergab, machten die Gäste in der 20. Minute gleich mal vor, wie es geht. Markus Ebner schoss aus größerer Distanz aufs Tor, hatte das Glück des Tüchtigen, dass der Ball von der Latte runter direkt ins Netz fiel.

Bis zur 45. Minute konnten sie ihre Führung verteidigen, dann traf Aleksa Misic zum Ausgleichstreffer und damit gings auch ab in den Schatten zur Pause.

Trainer Jasmin Dzeko fand hier scheinbar die richtigen Worte, denn die 2. Halbzeit gehörte ganz den Draustädtern

2:1, 45. Minute, Matic Sever
3:1, 54. Minute, Matic Sever
4:1, 57. Minute, Aleksa Misic
5:1, 68. Minute, Matic Server
6:1, 84. Minute, Thomas GASSER, sein erstes Tor in der Kampfmannschaft!
7:1, 90. Minute, Aleksa Misic

Arriach verlangte zu jeder Spielphase die Aufmerksamkeit der Verteidigung, Aufgeben gehört nicht zu ihrem Vokabular.

Aber wenn Maria Gail einmal so richtig in Schwung ist, sind sie eine tolle Kampfmannschaft. Wunderschöne Spielzüge wurden erarbeitet, tolle Laufbereitschaft trotz hoher Temperaturen, mindestens 2 x Aluminium getroffen und hätte der Gästegoalie, Stefan Kreuzer, heute nicht seinen Sterntag gehabt, wäre es zweistellig geworden.

Alles in allem eine kurzweilige Partie. An dieser Stelle den vielen Verletzten baldige Besserung. Hoffe, der eine oder andere ist bis Donnerstag gegen Stockenboi wieder fit!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.