Tag des Sports
Mehr als 2000 Kinder in der Villacher Alpen-Arena

8Bilder

Schispringen, Klettern, Fußball, Biathlon, Flying Fox und vieles mehr: Strahlende Gesichter beim "Tag des Sports" in der Villacher Alpenarena. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Martin Koch, Schisprung-Olympiasieger, mit dem Ehrenzeichen der Stadt ausgezeichnet.

VILLACH. Alles, was das jugendliche Sportlerherz begehrt, gab es heute, Mittwoch beim Tag des Sports des Landes Kärnten in der Villacher Alpen-Arena auszuprobieren. Rund 40 Sportarten konnten dabei von Interessierten an verschiedensten Stationen getestet werden.

Mehr als 2000 Kinder

"Mehr als 2000 Kinder und Jugendliche kamen zum Tag Sports in die Villacher Alpen-Arena. Mit dieser Veranstaltung vermitteln wir den Kindern und Jugendlichen Freude und Spaß an der Bewegung und verbinden gleichzeitig den Breitensport mit dem Leistungssport. Damit beweist das Sportland Kärnten gemeinsam mit seinen Fachverbänden und Partnerinstitutionen die Vielfältigkeit des Kärntner Sports. Die Villacher Alpen-Arena ist zudem die perfekte Sportanlage dafür", erklärte Landtagsabgeordnete Nicole Schojer in Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser und dankte allen Vereinen und Sportverbänden sowie allen Verantwortlichen.

40 Sportarten präsentiert

Zahlreiche Sportfachverbände und lokale Vereine präsentierten sich mit rund 40 Sportarten der Öffentlichkeit. Kinder und Jugendliche hatten so die Möglichkeit, neue Sportarten kennenzulernen und persönlich auszuprobieren. Zu den Highlights zählten unter anderem ein Fußballturnier in der Auslaufzone der Sprungschanze, eine Kinderschanze, ein Flying Fox, der von Natur-Kletterwand in die Arena führte, oder eine elektrische Biathlon-Schießanlage.

Koch erhielt Ehrenzeichen

Begeistert von der Veranstaltung zeigte sich auch Villachs Bürgermeister Günther Albel, der es sich nicht nehmen ließ, selbst einige Sportarten auszuprobieren. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Martin Koch, Schisprung-Olympiasieger, Weltmeister und echtes Kind der Villacher Alpen-Arena, für seine Verdienste um die Sportstadt Villach mit dem Ehrenzeichen der Stadt ausgezeichnet.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.