Anzeige

Finale AK Tennis Cup 2023 in Villach
Strahlende Sieger am Sandplatz

Das starke Team des Militärkommandos Kärnten rund um Mannschaftsführer Gernot Dreier konnte sich mit hochkarätigem Tennis den Sieg bei den Viererteams sichern.  | Foto: KTV
16Bilder
  • Das starke Team des Militärkommandos Kärnten rund um Mannschaftsführer Gernot Dreier konnte sich mit hochkarätigem Tennis den Sieg bei den Viererteams sichern.
  • Foto: KTV
  • hochgeladen von Nicole Weiss

Das Militärkommando Kärnten und die Transportlogistiker Gebrüder Weiss sind die Sieger beim diesjährigen AK Tennis Cup.

VILLACH. Bei strahlendem Wetter wurde das Finale des AK Tennis Cups 2023 auf der Anlage des ASKÖ Villach durchgeführt. Die Sieger der ersten Klassen qualifizierten sich für das Finalturnier.

Finale Zweierteams

Bei den Zweierteams spielten die Transportlogistiker Gebrüder Weiss gegen die Constantia Industries. Im Einserduell zwischen Daniel Blasch gegen Markus Begusch trafen zwei Spieler aufeinander, die ihr Handwerk gut verstehen. Von Anfang an suchten beide mit schnellen Bällen die Entscheidung. Begusch war mit seinen Spielvarianten erfolgreicher und siegte verdient. Im zweiten Einzel zwischen Markus Ebner und Patrick Valent gab es zwei gänzlich andere Spielertypen. Beide suchten ihr Glück im Defensivspiel und so dauerte diese Partie über 2,5 Stunden. Ebner konnte im Matchtiebreak den Ausgleich erkämpfen. So musste im Doppel die Entscheidung fallen. Hier holte sich das Duo Daniel Blasch/Markus Ebner gegen Markus Begusch/Markus Sila mit 2:1 den Cup-Sieg.

Finale Viererteams

In anderen spielerischen Dimensionen ging es im Finale der Viererteams zu. Spieler mit ITN-Werten von 2.6 bis 4.9 trafen aufeinander. Das Militärkommando Kärnten konnte dabei auf eine größere Anzahl an Spielern zurückgreifen und war damit gegenüber der BSG Raiffeisen im Vorteil. In der Einserpaarung zwischen Simon Kordasch gegen Harald Freunschlag gab es starke Ballwechsel und viele Emotionen. Leider gab es ein verletzungsbedingtes w.o. von Freunschlag. Im Spiel der Nummern Zwei schaute es nach den ersten Satz zwischen Luca Adlbrecht gegen Stefan Kienberger nach einem klaren Sieg aus. Im zweiten Satz wehrte sich Kienberger bis zum 4:4 erfolgreich und musste letztlich die Spielstärke seines Gegners zur Kenntnis nehmen. In Spiel Nummer drei war mit Arabella Koller gegen Stefan Wildhaber Frauenpower am Start. Ein großartig kämpfender Wildhaber musste läuferisch alles aufbieten, denn Koller wusste auf all seine Bälle eine bessere Antwort. Die Partie Wolfgang Gratzer gegen Martin Klabuschnig endete mit einem klaren Sieg des Vaterlandverteidigers. Damit stand es nach den Einzeln 4:0. Die folgenden Doppel hatten nur mehr statistischen Wert. Luca Adlbrecht/Günther Tscheppe gegen Stefan Kienberger/Heinz Janach siegten nach sehenswerten Ballwechseln klar, das zweite Doppel endete mit dem Ehrenpunkt der BSG Raiffeisen.

Krönender Abschluss

Die abschließende Siegerehrung wurde vom KTV-Präsident Hugo Fürstler und Margarethe Stingl vom Medienpartner Woche Kärnten durchgeführt. Für die perfekte Organisation des Finalturniers sorgten Christian Rainer und Jürgen Spitaler von der AK Kärnten. Seitens des KTV waren Jerry Hebein und Breitensportreferent Johann Zlydnyk für die sportliche Durchführung zuständig. Einmal mehr hat der AK Tennis Cup erfolgreich gezeigt, wie wichtig Teamgeist und Zusammenabeit sind: am Sand- sowie am Arbeitsplatz. Die Teilnehmer und die Organisatoren freuen sich bereits auf die nächste Austragung des AK Tennis Cups im nächsten Jahr.

Alle Infos zum AK Tennis Cup und zum KTV gibt es hier!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.