VILLACH RAIDERS besiegen regierenden Meister ST.PÖLTEN !

Anklebreaker, Alleyhoop-Vorlage und Buzzerbeater ! Obmann Michael KUNCIC ist mit der gezeigten Leistung von Playmaker Tim HUBER sehr zufrieden.
2Bilder
  • Anklebreaker, Alleyhoop-Vorlage und Buzzerbeater ! Obmann Michael KUNCIC ist mit der gezeigten Leistung von Playmaker Tim HUBER sehr zufrieden.
  • hochgeladen von Andreas Huber

16.Runde

Nach zwei spielfreien Wochenenden trafen die ASKÖ VILLACH RAIDERS auf "eigenem Parkett" auf den regierenden Meister, die CHIN MING DRAGONS aus ST.PÖLTEN !
Nachdem man im letzten Heimspiel vor 14 Tagen den Tabellenersten, die MISTELBACH MUSTANGS, bereits klar besiegen konnte, forderte Coach Natalia TCHERKASCHEVA erneut eine Top-Leistung ihrer Truppe, schließlich ging die erste Begegnung in dieser Saison mit knapp 4 Punkten an die DRAGONS !
Weiters: Die Gäste müssen auf ihren Top-Player Andreas BAUCH verzichten.
Zum RAIDERS-Handicap "kaum Trainingzeiten in ihrer Spielhalle in St.Martin" kommen weiterhin die Ausfälle von Patrik BIEDERMANN und Sebastian HUBER.

Zum Spiel:

Die RAIDERS VILLACH starten gut und führen schnell 9:2. ST.PÖLTEN bleibt aber ruhig, kommt immer besser ins Spiel und kann ausgleichen, ehe RAIDERS-Shooter Ales PRIMC mit drei erfolgreichen Dreiern erneut sein Team in Führung bringt
Stand 1.Viertel 24:14 für die AV RAIDERS !
Im 2.Spielabschnitt arbeiten die Gäste wohl besser in der Vorwärtsbewegung, können aber die Hausherren nicht stoppen. So ist es Tim HUBER, der mit einem scheinbar unmöglichen "Buzzer Beater" aus der eigenen Spielhälfte den Ball zum 50:36-Halbzeitstand versenkt!
Kurz nach dem Seitenwechsel ändern die RAIDERS ihre Spielweise und wollen scheinbar Tempo aus der Partie nehmen, was sich allerdings als Fehler herausstellt. Die Defense der Gäste hat nun mehr Zeit sich zu orientieren und unsere Big man müssen dadurch mehr „arbeiten“. Dadurch häufen sich einerseits natürlich die Fouls und die Trefferquote aus dem Feld sinkt.
Stand nach dem 3.Viertel nur mehr 61:60 für die RAIDERS!
Nachdem man die „Drachen“ so wieder zum Leben erweckt hat, verlief auch das Schlussviertel aus Villacher Sicht unnötig spannend.
Die bereits längst wieder geänderte Spielweise will nun nicht so richtig greifen und ST.PÖLTEN geht zwischenzeitlich sogar in Führung.
Aber wieder einmal beweisen Kapitän Nino GROSS und seine RAIDERS ihre Nervenstärke und drehen die Partie in den letzten Spielminuten zu einem letztendlich verdienten 77:74-Sieg!

Da man allerdings das Auswärtsspiel mit -4 Punkten Differenz verloren hat, reihen sich die RAIDERS im Falle eines Punkte-Gleichstandes hinter ST.PÖLTEN ein!

Werfer AV RAIDERS: Ales PRIMC 16 Pkt (davon 4 Dreier), Eric RHINEHART 15 Pkt (davon 1 Dreier), Simon FINZGAR 12 Pkt (davon 2 Dreier), Marko KOLARIC 12 Pkt, Tim HUBER 8 Pkt (davon 2 Dreier), Nino GROSS 5 Pkt (davon 1 Dreier), Julian HARTL 5 Pkt (davon 1 Dreier), Luka GVOZDEN 4 Pkt

Wo: Sporthalle St.Martin, 9500 Villach auf Karte anzeigen
Anklebreaker, Alleyhoop-Vorlage und Buzzerbeater ! Obmann Michael KUNCIC ist mit der gezeigten Leistung von Playmaker Tim HUBER sehr zufrieden.
Luka GVOZDEN, Sebastian HUBER, Julian HARTL, Kapitän Nino GROSS und Niki "Air" Lackner beim Fachgespräch nach dem verdienten Sieg !
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.