Der SV Reutte Nachwuchs war bei der Tiroler Nachwuchshallenmeisterschaft erfolgreich

U10 | Foto: privat
2Bilder

REUTTE. Die U10, U12 und die U14 Mannschaften des SV Reutte Fußball stellten sich bei den Tiroler Nachwuchshallenmeisterschaft ihren Gegner und das mit Bravour.
Die U10 Mannschaft spielte in der 1. Zwischenrunde in der Sporthalle Imst um den Aufstieg in die 2. Zwischenrunde. Gegen die Oberländer Mannschaften wurde die U10 unter ihren Trainer Thomas Kerber und Ezmin Tanjic auch ihrer Favoritenrolle gerecht und wurden mit drei Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 18:8 Turniersieger und stiegen somit in die 2. Zwischenrunde auf, die am 15.2.2015 in der Sporthalle Rum ausgetragen wird.
Die U12 Mannschaft unter Trainer Dragan Bukarica Spielte ihre 1. Vorrunde in der Sporthalle Imst aus. 2 Siege und 2 Unentschieden und den Torverhältnis 19:10 reichten zum 2. Tabellenlatz hinter Oberhofen und zum Aufstieg in die 2. Zwischenrunde am 15.2.2015 in der Sporthalle Landessportcenter in Innsbruck.
Die Tiroler Nachwuchs Hallen Meisterschaft wurden in Wattens für die U14 Mannschaft des SV Reutte zur Herkulesaufgabe. Betreut wurde die U14 von Genisol Kadir, Ivo Karamatic und Walter Föger. Als einzige Mannschaft im Oberland musste man sich mit den stärksten Mannschaften aus Innsbruck und dem Unterland messen. Mit dem Sportverein Innsbruck wurde das Eröffnungsspiel ganz unglücklich gestartet. Als bessere Mannschaft wurde das Spiel nach 15 Minuten mit 1:0 verloren, doch das zweite Spiel gegen den großen Gegner WSGS Wattens wurde nach starkem Spiel verdient mit 1:0 gewonnen. Das dritte Spiel gegen SPG Wildschönau/Wörgl wurde auch als bessere Mannschaft in einem packenden und kämpferischen Spiel ebenfalls mit 1:0 gewonnen. Das Spiel um den Gruppensieg gegen die SPG Reichenau wurde leider in der Schlussphase mit 2:0 verloren. Leider hat die Kraft nicht mehr ganz gereicht und die SPG Reichenau hat das Spiel letztlich auch verdient gewonnen, wurde somit Gruppensieger und sind mit diesem Sieg in die nächste Runde aufgestiegen.
Es war eine tolle Erfahrung und eine nicht zu erwartende Leistung der Mannschaft da sie doch im Oberland leider nicht so starke Gegner zum Kräftevergleich hat. Immerhin haben sie den 2.Platz in einer starken Gruppe erreicht und haben Mannschaften wie SV Innsbruck, WSGS Wattens und Wörgl hinter sich gelassen.
Trotzdem stellt sich die Frage warum der Tiroler Fußballverband den SV Reutte als einzige Mannschaft vom Außerfern und Oberland schon in der 1. Zwischenrunde nach Wattens auf die Reise schickt wo doch 10 Oberländer Mannschaften die erste Runde im Oberland ausspielten durften.

U10 | Foto: privat
U12 | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.