Feuertaufe wurde bestanden

Recyclinghof Virgen | Foto: AWV

Bürger sind vom neuen Recyclinghof in Virgen sehr begeistert

Am 15. Jänner 2010 wurde der neue Recyclinghof in Virgen in Betrieb genommen. Schon bei der Praxiseinschulung der Mitarbeiter des Recyclinghofs durch den Umweltberater des Abfallwirtschaftsverbandes Osttirol wurde die Wichtigkeit einer richtigen Trennung der Abfälle aufgezeigt.

VIRGEN (red). Mit dem neuen Recyclinghof in Virgen werden Maßstäbe gesetzt, die nicht nur den Bürgern eine bequeme Entsorgung ihrer Abfälle und Wertstoffe garantiert, sondern auch der Gemeinde in Zukunft die Möglichkeit bietet, zukunftsorientiert und nachhaltig Wertstoffe einer Wiederverwertung zuzuführen. „Im Müll liegen die Rohstoffe der Zukunft“, und Virgen hat mit dem neuen Recyclinghof die Weichen dorthin gestellt.

Neben den üblichen Wertstoffen wie Altmetall, Alt-Buntmetall, Metall-, Kunststoff – und Verbundstoffverpackungen, Styropor, Glasverpackungen, Karton und Altpapier, werden im neuen Recyclinghof Virgen auch Tetrapackungen, Altholz und Elektroaltgeräte für die Wiederverwertung gesammelt. Weiters werden auch Sperrmüll, Bauschutt (in Kleinmengen), Bioabfall, Strauchschnitt und Problemstoffe (gefährliche Abfälle aus privaten Haushalten) das ganze Jahr über angenommen.

Schnell und bequem
Der neue Recyclinghof in Virgen ist auch ein Informationszentrum im Bereich Abfallvermeidung und Abfalltrennung. Außerdem ist der neue Recyclinghof in Virgen so gebaut, dass die Bürger ihre Abfälle und Wertstoffe schnell, bequem und ohne Parkstau entsorgen können. Dafür sorgen ein wohldurchdachtes Verkehrs- und Parksystem. Die neuen Öffnungszeiten, Mittwochs von 14 – 17 Uhr, Freitags von 15 – 19 Uhr und Samstags von 9 – 12 Uhr, bieten Jedem die Möglichkeit einer umweltfreundlichen Entsorgung der oben aufgeführten Abfälle und Wertstoffe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.