Zügiger Baufortschritt bei Neubau Gemeindezentrum mit Alten- u. Pflegeheim in Ottnang (Nachtrag Einweihung und Eröffnungsfeier)

40Bilder

Der Neubau Alten -u. Pflegeheim mit angegliedertem neuen Gemeindeamt schreitet zügig voran . Dank des bisher milden Winters konnte die Firma Weissel-Bau aus Linz den von der Jury des Architektenwettbewerbes erstplatzierten Entwurf des Büros Proyer-Proyer-Grusch , mit kurzer Unterbrechung über Weihnachten und Neujahr, den Baufortschritt im Zeitplan halten .

Der insgesamt 3-geschossige Stahlskelettbau , im östlichen Teil mit Unterkellerung für Versorgungseinheiten , wird von der Kreuzung kommend über einen terrassierten Vorplatz mit Parkplätzen und Sitzmöglichkeiten über einen gemeinsamen grosszügigen Eingangsbereich zu betreten sein . Den linken Teil des Erdgeschoss werden die Räumlichkeiten des neuen Gemeindeamtes einnehmen . Der angeschlossene Saal kann sowohl öffentlich als auch als Sitzungssaal verwendet werden . Ebenso öffentlich als auch von den Heimbewohnern zugänglich, ein integriertes Caffee im Foyer , die so sichtfrei auch am öffentlichen Leben der Gemeinde teilnehmen können . Ebenso im Erdgeschoss eine grosse Küche, weitere Versorgungs-u.Wirtschaftsräume , Hobbyraum und der Speiseraum und die Büros des Heimpersonals.

In den 2 Obergeschossen werden 72 Alten-und Pflegezimmer untergebracht sein , mit gemeinsamen Speise- u.Sitzplätzen, um der Isolierung der alten und pflegebedürftigen Menschen weitgehend vorzubeugen .
In den südwestlich gelegenen Aussenbereichen des Gartens wird es weitere Aufenthalts u. Ruhemöglichkeiten geben , sowie die Möglichkeit über einen barrierefreien Weg in den Ort zu gelangen .

Der nach Bürgermeister Josef Senzenberger "Jahrhundertbau für Ottnang" wird für ca. 50 Personen einen krisensicheren Arbeitsplatz bieten und wird von der LAWOG als Bauherr durchgeführt . Die Baukosten sind mit insgesamt ca 9.726000 Euro veranschlagt und das neue Gemeindezentrum mit Alten- und Pflegeheim wird dann voraussichtlich im Herbst 2016 eröffnet werden .

Oktober 2016 Nachtrag : Der Jahrhundertbau für Ottnang ist vollendet und wurde vom neuen Bürgermeister Friedrich Neuhofer feierlich der Bestimmung übergeben.
Bilder von der Einweihung und Schlüsselübergabe ganz unten....

Wo: Ottnang am Hausruck, Vu00f6cklabruck auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.