10.05.2016, 14:44 Uhr

ASTROMAXX, der Sternfahrer

Wann? 20.05.2016 18:30 Uhr

Wo? Kellerbühne Puchheim, Gmundner Str. 3, 4800 Attnang-Puchheim AT
Attnang-Puchheim: Kellerbühne Puchheim |

Die Kellerbühne Puchheim spielt "Astromaxx, der Sternfahrer". Ein lustig-fetziges Science-Fiction Musical für die ganze Familie, von Peter Blaikner und Cosi M. Goehlert. Altersempfehlung ab 6 Jahre.


Hallo Erdianer, willkommen in unserer gurkengrünen Galaxis!

Es wurde wieder einmal eifrig geprobt, geschneidert, gezimmert, gestrichen, gelötet und programmiert, technisch ab- und musikalisch eingestimmt. Dabei war auch einiges an technischer Raffinesse notwendig. So wurde zum Beispiel eine Waschmaschine gebaut, die Seifenblasen spucken kann, und eine Vollverdoofungszentrale, die es in sich hat. Und für das richtige Weltraumfeeling werden große bühnenfüllende Projektionen eingespielt.

Als kleine Besonderheit stehen euch nach der Vorstellung alle Schauspieler im Foyer für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Auch Besichtigungen hinter der Bühne sind nach den Vorstellungen möglich.

Zum Inhalt des Stückes

Auf dem fernen, sehr langweiligen Planeten Gurki lebt Astromaxx, der so gerne ein großer Sternfahrer werden möchte. Als er erfährt, dass es auf Gurki keine Erdbeeren mehr gibt um sein Lieblingsgetränk Galaxy zu mixen, macht er sich sofort auf den Weg, um welche zu holen. Erdbeeren wachsen auf der Erde, wo sonst!

Doch die Erde ist nicht mehr dort, wo sie immer war, sie ist aus ihrer Umlaufbahn gefallen und trudelt nun irgendwo im Weltraum umher. Sein Freund Armstrong leiht Astromaxx ein Raumschiff und gibt ihm zur Unterstützung Walter, einen seiner Roboter mit. Kaum losgeflogen treffen sie durch einen Zusammenstoß auf Julia. Sie kommt von der Erde und ist unterwegs um Hilfe zu holen, denn auf der Erde hat sich durch den Einfluss des Großen Waran die Vollverdoofung breit gemacht.

Durch Julia lernt Astromaxx Gefühle wie Lachen und Weinen kennen , denn sowas gibt es auf Gurki nicht. Zusammen haben die beiden neuen Freunde nun viele Abenteuer zu bestehen. Werden sie es schaffen, die Menschen von der Macht des Großen Waran zu befreien und die Erde wieder an ihren ursprünglichen Platz zu bringen?

Der Kartenpreis beträgt € 9,00.

Zur Online-Karten-Bestellung geht's hier!
oder telefonisch 0680/ 11 82 130 von Mo-Fr, 16:00 bis 18:00 Uhr
www.kbp.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.