03.08.2016, 14:15 Uhr

Eine Blues-Legende in Timelkamer "Soundgruam"

Nick Woodland ist mit fast 50 Jahren Bühnenerfahrung einer der besten und vielseitigsten Rhythm’n’Blues-Gitarristen. (Foto: ESV Timelkam)
TIMELKAM. Den Abschluss der diesjährigen „Soundgruam“-Konzertreihe bildet die Blues-Legende Nick Woodland. Am Sonntag, 14. August, wird der britisch-bayerische Sänger und Gitarrist in der Timelkamer Schottergrube gastieren. Woodland teilte sich schon die Bühne mit Musikgrößen wie Boney M. oder "The Clash". Musikalisch lässt er sich nicht nur auf eine Schiene beschränken: Hier trifft dreckiger Blues auf temperamentvollen Country und virtuosen Folk. Unterstützt wird der 65-jährige Zylinder-Träger von der österreichischen Akustik-Künstlerin King Dula. Karten für das Konzert gibt es bei Ö-Ticket oder in den Raiffeisenbanken.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.