Zünftiges Oktoberfest lockte viele Gäste an

Nadja, Theresa, Julia, Sarah und Theresa aus Regau ließen sich das traditionelle Oktoberfest in Rüstorf nicht entgehen. | Foto: Wolfgang Spitzbart
167Bilder
  • Nadja, Theresa, Julia, Sarah und Theresa aus Regau ließen sich das traditionelle Oktoberfest in Rüstorf nicht entgehen.
  • Foto: Wolfgang Spitzbart
  • hochgeladen von Maria Rabl

RÜSTORF. Das Veranstaltungszentrum in Rüstorf war beim Oktoberfest der Landjugend am vergangenen Wochenende wieder gerammelt voll. Zu der Party kamen derart viele Besucher, dass sogar einige abgewiesen wurden und vor der Tür warten mussten. Stimmungsvolle Musik, Weißwürste, Brezn und natürlich Bier dazu – das ist das Erfolgsrezept der örtlichen Landjugend für ausgelassene Feierstimmung und einen Besucheransturm.

Trachtige Schale, Dirndl, Lederhose und Haferlschuhe waren für das Publikum, darunter auch Bürgermeisterin Pauline Sterrer, ein Muss. Für musikalische Abwechslung sorgten „Die zuagroasten Zillertaler“ – ihre Familie stammt aus Rüstorf – und die Liveband „Guat drauf“. Landjugend-Chef Philipp Stadlmayr war wieder rundum zufrieden und hatte ein dickes Lob für seine Mannschaft übrig: „Um ein solches Fest auf die Beine stellen zu können, braucht man monatelange Vorbereitungszeit und motivierte Mitarbeiter. Die viele Arbeit hat sich ausgezahlt und es wird auch nächstes Jahr wieder ein Oktoberfest geben.“

Alle Fotos: Wolfgang Spitzbart

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.