Fritz Spitzer ist neuer Obmann

Aufsichtsrat-Vorsitzender Franz Höller, Sepp Eisl, Landesrat Max Hiegelsberger, Fritz Spitzer und Adolf Neuhauser (v.l.). | Foto: privat
4Bilder
  • Aufsichtsrat-Vorsitzender Franz Höller, Sepp Eisl, Landesrat Max Hiegelsberger, Fritz Spitzer und Adolf Neuhauser (v.l.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Maria Rabl

BEZIRK. Bereits zum 70. Mal wurde vergangenen Samstag die Jahresversammlung der Eingeforsteten Österreichs abgehalten. Die Delegierten der Einforstungsgenossenschaften sowie zahlreiche Ehrengäste von Bundes- und Länderebene folgten der Einladung des Dachverbandes der Eingeforsteten nach Ohlsdorf (Bezirk Gmunden). Dabei übergab Obmann Andreas Hofer die Führung des Einforstungsverbandes an Fritz Spitzer aus Ebensee. Die Funktion des ersten Obmann-Stellvertreters übergab Franz Eßl an Sepp Eisl.

Der Einforstungsverband koordiniert und bündelt die Interessen der Holz- und Weidenutzungsberechtigten und setzt sich für die Sicherung und zeitgemäße Anpassung dieser historisch gewachsenen Nutzungsrechte ein. So sollen sie auch künftig als einkommenswirksame Bestandteile der berechtigten Liegenschaften und bäuerlichen Familienbetriebe genutzt werden können. Zum Einforstungsverband zählen heute 23 Einforstungsgenossenschaften, darunter auch die Einforstungsgenossenschaft Attergau im Bezirk Vöcklabruck.

In den Bundesländern Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Tirol gibt es insgesamt 11.007 einforstungsberechtigte Mitglieder, die unter anderem Holzbezugsrechte im Ausmaß von 222.308 Raummeter Brennholz, 51.985 Festmeter Nutzholz und zahlreiche weitere Wald- und Weidenutzungsrechte besitzen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.