HTL-Schüler erzeugten Erinnerungsplaketten

Die Schüler der HTL Vöcklabruck übergaben die hochwertigen Metallschilder an Alois Aigenstuhler. | Foto: s.mit.photography
  • Die Schüler der HTL Vöcklabruck übergaben die hochwertigen Metallschilder an Alois Aigenstuhler.
  • Foto: s.mit.photography
  • hochgeladen von Maria Rabl

PFAFFING. Technik hautnah erleben kann man bei der 6. Intern. Dampfmaschinen- und Modellbauausstellung vom 2. bis 3. Juli in Pfaffing. Mit mehr als 50 Ausstellern ist diese zwischenzeitlich die größte ihrer Art in Österreich und im süddeutschen Raum. Schüler der 2. Klasse Maschinenbau der HTL-Vöcklabruck haben unter der Leitung von Gerald Klein die Erinnerungsplaketten für die Ausstellung designt, geformt und gegossen. Alois Aigenstuhler übernahm für „Pfaffing-macht-Dampf.com“ die Metallschilder.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.