Polizei hob zwei Cannabis-Indooranlagen aus

Foto: Polizei
2Bilder

BEZIRK. Ein junger Mann und seine Mutter aus Ampflwang stehen im Verdacht, seit geraumer Zeit im Keller ihres Hauses Cannabis-Pflanzen aufgezogen zu haben. Die Polizei fand bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung eine professionelle Indoor-Anlage sowie rund 375 Gramm Cannabis-Kraut. Die "Plantage" war mit 20 Sämlingen bestückt. Im Auto der Mutter wurden weitere Pflanzen vorgefunden. Diese wollte der Sohn vor Eintreffen der Polizei entsorgen, was ihm jedoch nicht gelang, da ein Beamter das Haus von außen absicherte. Insgesamt stellten die Kriminalisten 34 Pflanzen sicher. Die beiden sind geständig, seit 2015 Cannabis aufgezüchtet und weiterverkauft zu haben.

Junges Paar verkaufte und konsumierte

Ein weiterer Mann und seine Freundin stehen ebenfalls im Verdacht, seit mehreren Monaten in der Gemeinde Ottnang eine Cannabis-Indooranlage betrieben zu haben. Bei einer freiwilligen Nachschau fand die Polizei insgesamt 74 Pflanzen in der Blüte. Die beiden Verdächtigen hatten in zwei Zimmern des Hauses insgesamt vier sogenannte "Growboxen" stehen. Darin zogen sie laut Polizei Cannabis-Pflanzen groß, um den Ertrag zu verkaufen beziehungsweise selbst zu konsumieren. Beide zeigten sich geständig, bereits 2015 in einer anderen Gemeinde Cannabis "produziert" zu haben.

Alle Beschuldigten werden nach Abschluss der Erhebungen wegen des Verdachts des Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Foto: Polizei
Foto: Polizei
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.