24.05.2016, 09:30 Uhr

Springginkerl: Ausflüge machten Kindern Spaß

(Foto: Springginkerl)
TIMELKAM. Die integrative Kindergruppe und Krabbelstube Springginkerl besichtigte kürzlich das Feuerwehrdepot Timelkam. Nach einer Fahrt im Feuerwehrauto bestaunten sie die riesigen Löschfahrzeuge und deren Inhalt. Die Kinder konnten dabei erstmals Löschpumpen, Schläuche, Bergezange und Löschspritze kennenlernen. Sogar Feuerwehrhelme durften sie anprobieren - ein einzigartiges Erlebnis. „Ich will auch einmal Feuerwehrmann werden“, sagte so manches Kind nach dem Besuch.

Integrationsplatz frei
Viel Spaß machte den Kindern auch die Flurreinigungsaktion der Gemeinde, bei der sie mit Feuereifer dabei waren. Außerdem stand kürzlich ein Besuch der öffentlichen Bücherei am Programm. Anliegen der Springginkerl-PädagogInnen ist ein Kindergarten, in dem jedes Kind seine individuellen Fähigkeiten entfalten kann. Kindern mit besonderen Bedürfnissen soll ein Leben in sozialer Integration ermög-licht werden. Ab Herbst ist im Kindergarten ein Integrationsplatz frei. Weitere Infos unter Tel.07672/96343 bzw. www.springginkerl.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.