10.03.2016, 15:40 Uhr

"Wir verwalten und gestalten"

Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner: Gestalten Rahmenbedingungen für eine gute Lebensqualität in der Region.

Broschüre der Bezirkshauptmannschaft über Leistungsspektrum

VÖCKLABRUCK. In der neuen Broschüre "Kennzahlen, Daten und Fakten 2015" informiert die Bezirkshauptmannschaft über ihr umfangreiches Leistungsspektrum. Als Verwaltungsbehörde des Landes habe man sich in den vergangenen Jahren zu einem "service- und kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen für die Menschen, Unternehmungen, Verbände und Gemeinden des Bezirkes" entwickelt. "Wir wollen nicht nur verwalten, sondern Wirkung zum Wohle unserer Bürger erzielen", betont Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner, der die Broschüre am vergangenen Dienstag präsentierte. Ziel sei es auch, die Rahmenbedingungen für eine gute Lebensqualität der Bevölkerung zu gestalten.
Aktuell arbeiten 170 Mitarbeiter in den Bereichen Gesundheit, soziale und allgemeine Sicherheit, Wirtschaft, Natur und Umwelt, Zivil- und Katastrophenschutz sowie Verkehrssicherheit. Eine wichtige Anlaufstelle im Haus ist das Bürgerservice. Hier wurden im Vorjahr 11.098 Reisedokumente wie Pässe, Personalausweise und Notpässe sowie 6785 Führerscheine ausgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.