1011 Unterschriften gesammelt

Foto: studio46.at

SEEWALCHEN. Die Grünen Seewalchen übergaben vergangenen Woche die Listen mit 1011 Unterschriften gegen das geplante Fachmarktzentrum an der Autobahnauffahrt Seewalchen an Bürgermeister Johann Reiter. Mit ihrer Unterschrift sprachen sich die Unterstützer nicht nur gegen das Fachmarktzentrum, sondern auch für eine Ortskernbelebung aus. "Gemeinsam mit den 250 Unterstützern der Initiative 'Lebensraum Attersee' ist das ein eindeutiges Zeichen, das die Politik nicht ignorieren kann", betont die Grüne Fraktionsobfrau Claudia Hauschildt-Buschberger. Sie sieht sich zudem durch den Erfolg der Grünen bei der Gemeinderatswahl von den Bürgern in ihrer Position bestätigt: "Wir haben im Wahlkampf stark auf dieses Thema gesetzt und konnten unsere Mandate verdoppeln", so Hauschildt-Buschberger.

Gesammelt wurden die Unterschriften von den Grünen Seewalchen, nachdem im Juni eine Veranstaltung der Initiative "Lebensraum Attersee" für Aufsehen gesorgt hatte. Dabei wurde das Thema der Einkaufszentren auf der grünen Wiese und das Sterben der Ortskerne in die öffentliche Diskussion gebracht. Katharina Götzl aus der Steiermark hatte dabei ihre Spar-Dorfgreißlerei präsentiert. Für Walter Seeböck von der Initiative "Lebensraum Attersee" ein Vorbild: "Auch in Seewalchen sollte sich die Gemeinde dafür einsetzten, dass Spar anstelle des Fachmarktzentrums ein Geschäft im Ortszentrum ansiedelt."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.