Patrik Lenzeder schwimmt zu EYOF-Limit

Die erfolgreiche Mannschaft des Schwimmverein Vöcklabruck
3Bilder
  • Die erfolgreiche Mannschaft des Schwimmverein Vöcklabruck
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Hervorragende Leistungen erbrachten die Vöcklabrucker Schwimmer am vergangenen Wochenende bei der Int. Ströck ATUS Graz Trophy in der Grazer „Auster“ von 17. – 19.04.2015. An diesem hochkarätig besetzten Meeting mit Topschwimmern aus 13 Nationen nahmen unter anderem amtierende Europameister wie Jenny Mensing (GER), Damir Dugonjic (SLO) oder Zsuzsanna Jakabos (HUN) teil.


Die 6-köpfige Mannschaft des SV Vöcklabruck konnte dabei mit Topplatzierungen und einigen erschwommenen OÖ Jugendrekorden überzeugen.

Patrik Lenzeder zog mit einer starken Vorlaufzeit über die 200 m Freistil als 12ter in das B-Finale der besten 16 Schwimmer in der Allgemeinen Klasse ein. In diesem Finale unterbot Patrik mit einer wahren Fabelzeit das heiß ersehnte Limit für das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) um mehr als eine halbe Sekunde!
Weiters schaffte Patrik über 400 m Freistil bzw. 200 m Rücken die Qualifikation für das A-Finale der besten 8 Schwimmer aller Altersklassen und schwamm dort zum hervorragenden 6. bzw. 8. Rang. Am Sonntag schwamm Patrik auch über die 200 m Lagen nah an das EYOF-Limit heran und sicherte sich den 14. Platz im B-Finale der Allgemeinen Klasse.
In der Wertung seiner stark besetzten Altersklasse (Jg. 1999/2000) durfte sich Patrik über insgesamt 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen freuen.
Weiters wurde Patrik für die OSV-Auswahlstaffel über 4 x 100 m Freistil nominiert, wobei die Mannschaft den herausragenden, aber undankbaren vierten Rang erreichte.

Gleich zwei neue OÖ Jugendrekorde erschwamm an diesem Wochenende die 14-jährige Franziska Ruttenstock. Die alten Rekordmarken unterbot Franziska über 50 m Schmetterling um drei Zehntelsekunden und über 200 m Lagen sogar um drei Sekunden! Mit ihrer Zeit im Bewerb 200 m Lagen erreichte Franziska, wie schon vor zwei Wochen in Portugal, nochmals das Limit für das Europäische Olympische Jugendfestival.
In ihrer stark besetzten Altersklassenwertung holte sich Franziska zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Gergö Kovats
erkämpfte in jedem angetretenen Bewerb hervorragende persönliche Bestzeiten und schaffte über 400 m Freistil sogar den Einzug ins B-Finale der Allgemeinen Klasse. Dort schwamm er mit einer neuerlichen Bestzeit zum tollen 15. Rang!

Sehr gut waren auch die Leistungen von Lukas Stiper, Madita Untersberger und Stefan Lenzeder. In nahezu jedem angetretenen Bewerb konnten sich die drei Schwimmer über eine Bestzeit freuen und sie erreichten jeweils Platzierungen im vorderen Drittel des hochkarätigen Teilnehmerfeldes.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.