Stehender Applaus im Volksbankstadion

65Bilder

Beim 16. Vöcklabrucker Kinderzehnkampf sammelten mehr als doppelt so viele Kids (56!) als im Vorjahr für ihre Leistungen tausende Punkte. So wie ihre „großen Vorbilder“ brachte auch der Nachwuchs viele Fans mit. Die familiäre Stimmung und die engagierten Kids ergaben eine tolle Atmosphäre. Diese konnte man besonders spüren, als beim etwas später beginnenden Pichler Meeting, der derzeit beste österreichische 400m-Läufer Mario Gebhardt (47,84sek./ULV Krems) vom zweifachen London-ParaOlympics-Sieger, Günther Matzinger (48,37sek./ÖTV Salzburg), um die Stadionrunde gejagt wurde. Beide verfehlten ihre persönlichen Bestleistungen nicht mehr als um eine Zehntelsekunde. Das Publikum und die Kinder bedachten spontan die gewaltige Leistung mit stehendem Applaus. Seit über 20 Jahren lief in Vöcklabruck kein anderer Athlet so schnell. Auch die 100m-Sprintzeiten – drei Athleten unter 11 Sekunden – konnten sich sehen lassen. Den großen Günther Pichler 800m-Wanderpokal holte Maximilian Fridrich für ein Jahr nach Salzburg.
Bei den Staffeln sicherten sich die Lokalmatadore vom LCAV Jodl packaging sowohl bei den Frauen (3 x 800m) als auch bei den Männern (3 x 1000m) nach einem packenden Rennverlauf den Landesmeistertitel. Beim Kinderzehnkampf entpuppten sich Valentina Grömer und Matthias Schrattenecker als die größten Talente. Bei allen Bewerben waren insgesamt 140 AthletInnen am Start.
Alle Ergebnisse unter: www.lcav –jodl.at

Text: Friedrich Baldinger

Fotos: huemerfoto@gmail.com

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.