ASZ
Neues Abfallsammelzentrum für 4 Gemeinden

35Bilder

Am Freitag wurde vom Bezirksabfallverband Vöcklabruck (BAV) ein neues ASZ für die Gemeinden Ottnang, Manning, Wolfsegg und Atzbach eröffnet und seiner Bestimmung übergeben .
Nach dem Spatenstich im August des Vorjahres konnte der von der Firma EW Bau ausgeführte und vom Archikekturbüro DI Alois Schlager geplante Neubau vom Vorsitzenden des Bezirksabfallverbandes BM Mag. Herbert Brunsteiner jetzt vorgestellt und die Notwendigkeit des Neubaues und der bewussten Abfallsammlung und Verwertung der interessierten Bevölkerung nahe gebracht werden . Insgesamt wurden hier ohne Grunderwerbskosten ca 1 Million Euro in die Zukunft investiert .

Neben den Bürgermeistern und Amtsleitern der beteiligten Gemeinden Manning, Ottnang, Wolfsegg und Atzbach , waren auch die Ortschefs der anderen Nachbargemeinden anwesend , sowie Pfarrer Christian Uche Ojene.

Weiters mehrere Landtagsabgeordnete wie Michaela Langer-Weninger (ÖVP), LAbg. Ulrike Schwarz (Grüne), LAbg. Hermann Krenn (SPÖ) und LAbg. Rudolf Kroiss (FPÖ). Weiters der BHm Dr. Martin Gschwandtner und seitens des Landesabfallverbandes OÖ. DI Christian Ehrengruber und vom BAV Dipl.Ing.(FH) Karl Zeitlinger .

Das neue ASZ war notwendig geworden , da die alte Sammelstelle nicht mehr den modernen Anforderungen der heutigen Containersammeltechnik entsprochen hat und sich die Sammelmenge um das 5 fache auf 170 to erhöht hat.
So gibt es jetzt neben abgesenkten Großcontainern für Altholz, Alteisen, sperrigen Abfällen und Kartonagen eine große Annahmehalle und mehr Lagermöglichkeiten für die übernommenen Altstoffe und Abfälle . Neu ist auch die Abgabemöglichkeit für Grün - und Strauchschnitt.

Großzügige Kundenparkplätze und eine einfache Ein- und Ausfahrtsmöglichkeit im Einbahnsystem ermöglichen zukünftig eine bequeme Nutzung .

Die Feier wurde von der Marktmusikkapelle Ottnang-Manning musikalisch umrahmt und die Bäuerinnen der beteiligten Gemeinden sorgten für den kulinarischen Genuss .

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.