Wozabal setzt auf "Netzwerk"

Eine Mitarbeiterin von Wozabal bei der Aufbereitung eines Hemdes. | Foto: Wozabal
  • Eine Mitarbeiterin von Wozabal bei der Aufbereitung eines Hemdes.
  • Foto: Wozabal
  • hochgeladen von Maria Rabl

LENZING. „Der Verein ,Netzwerk’ mit seiner Personalassis-tenz ist für Wozabal der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Mitarbeiter mit Beeinträchtigung geht. Die Kooperation mit ,Netzwerk’ ist für uns sehr wichtig, da wir damit einen fairen und kompetenten Partner für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung gefunden habe und diese Mitarbeiter sehr gute Arbeit leisten“, erklärt der Personalleiter Johannes Klopf.
Deshalb werden immer häufiger, statt wie bisher herkömmliche Leasingfirmen zu beauftragen, temporäre Mitarbeiter von "Netzwerk" eingesetzt. Wegen der guten Leistungen wurden besonders engagierte Mitarbeiter bereits ins Stammpersonal übernommen. Mit Hilfe kompetenter Führungskräfte wird die Einbindung in die Teams und die Arbeitsabläufe unterstützt. Die Integration von Menschen mit Behinderung und daher am Arbeitsmarkt schwer vermittelbaren Personen ist dabei ein wichtiger Bestandteil für das soziale Selbstverständnis des Unternehmens. Coaching für alle Teamleiter sowie interne Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen fortlaufend den Integrationsprozess.
Birgit Oberbichler, Geschäftsführerin von "Netzwerk", ist von der Kooperation mit der Unternehmensgruppe Wozabal überzeugt: „Wozabal gibt als Vorzeigebetrieb ein wichtiges Beispiel, wie die vollwertige Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt gelingt.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.