07.04.2016, 17:10 Uhr

Noriker Stutbuchaufnahme

Völkermarkt: LFS Goldbrunnhof | an der LANDWIRTSCHAFTLICHEN FACHSCHULE GOLDBRUNNHOF.
Die Jungstutenschau gehört zu den züchterischen Höhepunkten eines jeden Jahres. Am 7. April 2016 fand die Jungstutenschau am Areal der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof statt. In Zusammenarbeit mit dem Pferdezuchtverein K26 Völkermarkt, schafften wir es, für die Teilnehmer ein schönes Ambiente zu schaffen. Die Veranstaltung war eine schöne Abwechslung und zeitgleich auch eine wichtige Weiterbildung für die SchülerInnen im Gegenstand „Pferdewirtschaft“.
Die SchülerInnen konnten hier beobachten und das bereits Gelernte wiederfinden, oder bei der einen oder anderen Präsentation noch etwas dazu lernen. Unsere SchülerInnen gingen auch hilfreich zur Hand und konnten sich mit den Züchtern fachlich unterhalten.
Drei Schülerinnen des 3. Jahrganges, wählten für ihre Abschlussprüfung die Präsentation von Pferden als Thema. Wie Profis legten sie den praktischen Teil der Prüfung im Zuge dieser Veranstaltung ab. Dies sind Julia Podlesnik, Natalie Röck und Eva Tomic.
Herzlich gratulieren wir Herrn Ing. Uitz Martin zu seiner Siegerstute im Bezirk Völkermarkt.
Ing. Rosemarie Pongratz
Pferdewirtschaftsfacharbeiterin und Reitpädagogin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.