Motordrachenflug nach Sizilien

Kulturstadtrat Walter Stückler war von Erich Klug und dem Drachen beeindruckt. | Foto: FOTO KOREN
  • Kulturstadtrat Walter Stückler war von Erich Klug und dem Drachen beeindruckt.
  • Foto: FOTO KOREN
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine Reise, die keiner für möglich hielt, tat der 56-jährige Köflacher Erich Klug am vergangenen Sommer. Er flog mit dem Motordrachen von der Lipizzanerheimat nach Sizilien in 26 Flugetappen. Er legte 1.835 km in zehn Tagen zurück. Seine abenteuerliche Reise dokumentierte der Zivilingenieur auf Einladung des Köflacher Kulturreferats vor 200 begeisterten Besuchern im Volksheim Köflach. In einem eindrucksvollen Diavortrag beschrieb der schneidige Flieger seinen - inklusive Absturz und Armbruch - nicht ungefährlichen Drachenritt. Er hatte als Ambiente auch Drachen und Zelt im Volksheim aufgebaut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.