30.06.2016, 12:10 Uhr

Sommerkino am Hauptplatz Waidhofen geht in die dritte Runde

Wann? 08.07.2016 21:00 Uhr

Wo? Hauptplatz, Waidhofen an der Thaya AT
Am 8. Juli ist es wieder soweit. Mit „The Revenant – Der Rückkehrer" wird beim Sommerkino einer der erfolgreichsten Streifen des Jahres gezeigt. (Foto: privat)
Waidhofen an der Thaya: Hauptplatz | WAIDHOFEN. Nach 2014 und 2015 geht das Sommerkino Waidhofen, veranstaltet vom gleichnamigen Verein in Kooperation mit der Stadtgemeinde Waidhofen, in seine dritte Runde. Erneut wird an vier Abenden Filmgenuss unter Sternenhimmel im wunderbaren Ambiente des Hauptplatzes Waidhofen geboten.
„Nach über 3.000 Besucherinnen und Besuchern in den letzten beiden Jahren ist das Sommerkino zu einem nicht wegzudenkenden Highlight im Kultursommer des Waldviertels geworden“, so Obmann Markus Loydolt, der sich gemeinsam mit Ideengeber Christoph Mayer für das Programm verantwortlich zeigt. „Aufgrund der neuen Filmtechnik war es in diesem Jahr sehr schwierig, ein gutes Programm zusammenzustellen, letztendlich ist uns das aber mehr als gelungen“, ist Loydolt zufrieden.

Auftakt mit „The Revenant – Der Rückkehrer“

Zum Auftakt des Sommerkino-Jahres am Freitag, dem 8. Juli um 21 Uhr, steht eine ganz besondere Produktion auf dem Programm. Jeweils drei Oscars und drei Golden Globe Awards hat „The Revenant – Der Rückkehrer“ in diesem Jahr eingestreift. Leonardo DiCaprio brilliert als Hauptdarsteller in einem der erfolgreichsten Streifen des Jahres.
Inspiriert von einer wahren Geschichte ist der Western-Action-Thriller ein Kinoerlebnis, das tief unter die Haut der Zuschauer zielt. Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass von einem Bären attackiert. Seine Begleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass unerträgliche Qualen und muss erleben, dass ihn auch sein engster Vertrauter verrät und im Stich lässt. Mit übermenschlichem Willen zu überleben und angetrieben durch die Liebe zu seiner Familie kämpft sich Glass durch einen unerbittlichen Winter in der Wildnis zurück ins Leben.
„Der mehrfach prämierte Film ist ein mehr als würdiger Auftakt“, befindet auch Loydolt.

Reservierungen (Kartenpreis: Euro 8,--) zu den Filmen sind unter 0664/38 18 196 oder christoph@ballsandbeats.at möglich, aber nicht notwendig.
„Wir sind auf einen großen Ansturm vorbereitet und werden wie jedes Jahr für alle Filmfreunde Platz finden, der Hauptplatz hat ja hier viele Möglichkeiten“, so Loydolt mit einem Augenzwinkern.
Alle Termine und Filme können auch auf www.sommerkino-waidhofen.at eingesehen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.