03.06.2016, 11:16 Uhr

Lehrwarte fit fürs Jubiläum

Bereits zum 10ten Mal startete heuer im Mai an den berufsbildenden Schulen Weyer (HLW, HLT, HF) eine Fit-Instruktoren-Ausbildung für Animation in bewährter Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie Linz.

19 Teilnehmer/innen stellen sich in diesem Schuljahr dieser sportlichen Zusatzausbildung. Nach einer Aufnahmeprüfung im Oktober 2015 fand nun die erste Kurswoche im Mai statt. Die ersten drei Tage fanden in der Jugendherberge Weyer statt. Es gab ein dicht gedrängtes Programm mit vielen Praxiseinheiten wie einer Mountainbiketour, einem Orientierungslauf, einem anspruchsvolles Koordinationstraining sowie jede Menge Theorie und einem sehr herausfordernden, kreativen Arbeitsauftrag.

Die beiden anschließenden Schultage waren geprägt aus einer Mischung von Sporttheorie und vielen praktischen Fitnessstunden.

Im Oktober folgt die zweite Ausbildungswoche im Olympiazentrum in Linz und dann noch die Abschlussprüfung im Jänner 2017
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.