18. Hobbyfußballturnier des FC UNS

Umadum
246Bilder

Vergangenen Samstag lud der Weizer Fußballclub "UNS" bereits zum 18. Mal zu einem der größten Hobbyfußballturniere Österreichs, in die NMS Offenburgergasse ein.

Der seit 1997 bestehende Verein konnte auch heuer wieder durch exzellente Organisation allen Fußballbegeisterten einen unvergesslichen Tag, im Zeichen des runden Leders bereiten. Bereits um 8:00 Uhr morgens begegneten sich die ersten beiden, der insgesamt 21. Mannschaften. Gespielt wurde in drei Gruppenphasen zu je sieben Gruppen. Für ein besonderes Highlight sorgte eine Geburtstagsüberraschung für Richard Allmer des FC Uns, der seinen 40. Geburtstag zelebrierte.

Das Viertelfinale

Ab 18:30 Uhr begann das Viertelfinale mit den Aufsteigern „KSC Arberia“ , „ FC 8751 Murdorf“, „Olympique Weiz“ , „Trinidad & a Pago“ , „SC Weiz Trainers and Friends“ , „Al Shabab“ , „Umadum“ und den „Old Skate Bastards“.
Die Spiele „KSC Arberia gegen Trinidad & a Pago“ sowie „SC Weiz Trainers and Friends gegen Umadum“ mussten durch Elfmeterschiessen entschieden werden, wobei „Trinidad“ und „Umadum“ den würdigen Gegnern überlagen und ins Finale einziehen konnten.

Das Finale und Siegerehrung

Das Finale wurde mit einem 2:0 Sieg, von den Torschützen Thomas Gruber und Stefan Eibisberger. für die Mannschaft „Umadum“ entschieden.

Bei der anschliessenden Siegerehrung ehrte man neben allen Teilnehmern den Torschützenkönig des Turniers Rinor Sejdiu vom Verein „KSC Arberia“, der mit unglaublichen 12 Toren den Titel zweifellos verdient hat, sowie den besten Tormann Thomas Bachner , der Oberösterreicher „Trinidad & a Pago“.
Gedankt wurde auch den Schiedsrichtern für ihr tolles Engagement sowie allen Zuschauern für ihr zahlreiches erscheinen.

Alle Mannschaften sorgten mit großem Einsatz und Siegeswillen für spannende Spiele auf hohem Niveau. Leider verlief das Turnier für manchen Spieler nicht verletzungsfrei - der Veranstalter und die WOCHE wünschen „Gute Besserung!“ und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Auf einen Blick (Bestenliste):

1. Umadum (Weiz)
2. Trinidad & a Pago (Weyer); Bester Tormann: Thomas Bachner
3. KSC Arberia (Weiz); Torschützenkönig: Rinor Sejdiu (12 Tore)
4. SC Weiz Trainers and Friends (Weiz)
5. Olympique Weiz (Weiz)
6. Al Shabab (Weiz)
7. Old Skate Bastards (Weiz)
8. FC 8751 Murdorf (Murdorf)
9. Die Sonntagskicker (Weiz)
10. Komptech Kickers (Rollsdorf)
11. FC Uns (Weiz)
12. Stammtisch zur Laube (Weiz)
13. FC Geiger (Brodingberg)
14. SpVgg Patizan Bertgrad (Weiz)
15. Atletico Graz C.F. (Graz)
16. HFC Ballerinas (St. Ruprecht a. d. R.)
17. Fresh Boys (Weiz)
18. FC Was I Net (Weiz)
19. HC Nestelbach (Nestelbach)
20. Gasthof Allmer (Weiz)
21. Herwigs Café Central (St. Ruprecht a. d. R.)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.