Füreder Klassensieger im Triathlon Supersprint

Es hat sich ja angekündigt: Roman Füreder war längst reif für den ersten Sieg in einem Triathlon – und den realisierte er just bei einer der tradtionsreichsten Triathlonveranstalungen Österreich, dem bereits 32. Triathlon in Ober-Grafendorf. Über die Super-Sprintdistanz (250/13/3,3) erreichte er den laktatgeschwängerten 4. Gesamtplatz und siegte wie gesagt in der Altersklasse. „Unglaublich hart, diese Distanzen auf Vollgas gehen zu müssen – Rad und Lauf war eigentlich ganz ok, aber irgendwie hatte ich keine Zeit, richtig reinzufinden.“

Es siegte der erst 17jährige Kilian Höllmüller (TRV Krems) vor dem 20jährigen Lukas Gstaltner (Tri Kagran) und dem 16jährigen Jakob Fink (RATS Amstetten).

Im Hauptbewerb über die Olympische Distanz mit auf Grund der kalten Wassertemperaturen verkürzten Swim-Split (750/40/10) war wie immer die Creme de la Creme des österr. Triathlonsports am Start. Silberbauer vor Köstl und Wurm lautete das Podium – aber eigentlich müsste man wohl die ersten 20 aufzählen, um allen gerecht zu werden. Den 20. nennen wir aber auf jeden Fall: Der voll in der Langdistanz-Vorbereitung (3900/180/42) steckende Adi Stöger wollte nur allzugern sein Vorjahresergebnis wiederholen, doch wenn man in Ober-Grafendorf nicht in Hochform am Start steht … muss man sich so wie er auch mit absolut passablen bis sehr guten Leistungen mit Rang 20. (AK 7.) begnügen. „Irre, wie die Jungs wieder drauf sind. Da fehlt mir heuer echt die Schnelligkeit. Aber alles kann man wohl nicht haben!“

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.