Jedermanngiro im Rahmen der OÖ. Paracycling Tour vom 26.-28. Mai 2016

2Bilder

Spitzenradsport für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist in Oberösterreich von 25. bis 29. Mai 2016 zu sehen. Insgesamt kämpfen 100 Paracycling-Radrennfahrer in fünf Tagesetappen um den Sieg bei der OÖ. Paracycling Tour 2016 und um UCI-Weltranglistenpunkte. Im Rahmen dieses Paracycling-Rad-Events wird heuer wieder ein eigener Jedermanngiro veranstaltet. Alle Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, die einmal an einem Wettkampf teilnehmen und die gleichen Strecken wie die Weltklassefahrer absolvieren möchten, haben hier die optimale Gelegenheit dazu. Die Jedermannteilnehmer können an 3 Einzelstrecken vom Donnerstag, 26. Mai bis Samstag, 28. Mai teilnehmen. Insgesamt wird mit rund 80 bis 100 startenden Damen und Herren gerechnet. Anmeldungen sind ab sofort unter www.jedermanngiro.at möglich.

Den Auftakt des Jedermanngiro bildet am Donnerstag, 26. Mai das 12 Kilometer lange Radeinzelzeitfahren in Attnang - ein absoluter Bewerb für Tempobolzer - ist doch die Strecke relativ flach. Am Tag darauf steht das Salzkristallbergrennen vom Standort Ebensee im Bereich der Österreichischen Bundesforste bis zum Offensee über 9 Kilometer auf dem Programm. Den Abschluss des 3-Tageprogramms bildet am 28. Mai ein Rundstreckenbewerb über 90 Minuten und einer Runde auf einem anspruchsvollen 8 Kilometer Radstraßenrundkurs in Lengau im Bezirk Braunau. Die Veranstalter freuen sich auf ein gemeinsames Antreten der sportbegeisterten Hobbyfahrer mit der Weltelite des Behindertenradsports. „Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass Sportler ohne Beeinträchtigung mit körperlich beeinträchtigten Sportler gemeinsam ein Sportfest und damit gelebte Integration feiern“, betonen die Organisatoren Walter Mayrhuber und Dietmar Ematinger.

Den Teilnehmern am Jedermanngiro wird ein optimales Ambiente geboten: Ein professionelles Rennbüro sorgt für eine komplette Ausschilderung mit gut sichtbaren Strecken-Schildern. An den Startorten werden kostenlose Parkplätze geboten. Ein mobiles Streckenteam und das Schlussfahrzeug sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Rennen. Den Teilnehmern wird außerdem ein professioneller Start-/Zielbereich mit Ein- und Ausfahrtsabsperrung, eine professionelle Zeitnahme mittel Chip und ein Ergebnisdienst nach jedem Einzelbewerb geboten. Eine Tagessiegerehrung sowie eine tolle Abschlussveranstaltung im Zielort mit Essen, musikalischer Untermalung und Preisen rundet das Leistungsangebot ab.

Bildtext: Die Anmeldung zum Jedermanngiro im Rahmen der OÖ. Paracycling-Tour 2016 ist ab sofort möglich

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.