ORF sucht neues Volksmusiktalent

Langwieswirt Josef Brunnauer, Marina Schlager, Patrick Eisl, Johanna Planitzer, Caroline Koller (Jury), David Vierthaler,  Langwies-Seniorchefin Herta Brunnauer und Christine Steiner.
31Bilder
  • Langwieswirt Josef Brunnauer, Marina Schlager, Patrick Eisl, Johanna Planitzer, Caroline Koller (Jury), David Vierthaler, Langwies-Seniorchefin Herta Brunnauer und Christine Steiner.
  • hochgeladen von Maria Astner

BAD VIGAUN (ma). Ab Mai wird es in Radio Salzburg eine neue Sendung geben. Das ORF Landesstudio Salzburg machte sich für diese Sendung auf die Suche nach einer neuen Stimme. Das Echo war enorm. Aus mehr als 60 Bewerbungsvideos wurden zehn Finalisten ausgewählt. Junge Talente aus der Volkskultur bekamen die Chance sich zu zeigen und einen Stammtisch zu moderieren.

Alle Finalisten sind auch Musikanten und beherrschen mindestens ein Instrument

Die ersten fünf Kandidaten für das erste von zwei Castings haben beim Musikantenstammtisch im Gasthof Langwies in Bad Vigaun (Tennengau) vor zahlreichen Musikgruppen und Sängern, begeistertem Publikum und einer fachkundigen Jury ihr Können und ihr Talent bereits unter Beweis gestellt.
Eröffnet hat dieses Casting der 22-jährige Pongauer David Vierthaler aus Werfenweng, er ist begeisterter Sänger und Musiker mit Leib und Seele. Auch Christine Steiner aus Seekirchen, Gitarristin bei der Haunsbergmusi, Johanna Planitzer, eine begeisterte Volkstänzerin und Musikantin aus Tamsweg, der „Ziachspieler“ Patrick Eisl aus St. Gilgen und Marina Schlager aus Grödig, auch Mitglied in der Trachtenmusikkapelle Grödig, haben es ins Finale geschafft.

Weitere fünf Kandidaten präsentierten sich beim Musikantenstammtisch im Gasthof Schloss Kammer in Maishofen (Pinzgau). Mit viel Einfallsreichtum und Kreativität setzten die Teilnehmer ihre Ideen vor der Jury und live vor Publikum um.

Siegerpärchen aus Seekirchen und Hollersbach

Das Publikum war begeistert, die Entscheidung für die Jury nicht leicht. Aus dem Volksmusiktalent wurde ein Pärchen, zwei Talente, Christine Steiner aus Seekirchen (Flachgau) und Tobias Wallner aus Hollersbach (Pinzgau) haben die Jury überzeugt.
Die beiden Talente werden in diesem Jahr fünf Sänger- und Musikantenstammtische präsentieren und moderieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.