Wenn Fußballer zum Ball bitten

Mathias Haller, Fabian Koch und Philipp Ott mit gewonnenem Sturm-Trikot | Foto: privat
9Bilder
  • Mathias Haller, Fabian Koch und Philipp Ott mit gewonnenem Sturm-Trikot
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der bislang letzte Ball der Natterer Fußballer lag zehn Jahre zurück. Nachdem dies eine zu lange Frist ist und die Kicker des FC Koch Türen Natters derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmen, war die Entscheidung klar: Ein Fußballerball muss wieder her.

Selfmade-Kicker

Hintergrund des Da capos: Wenn die Fußballer auf Trainingslager fahren wollen, dann müssen sie sich die Kohle dafür auch selbst verdienen! Ergo gab es nicht nur Ballvergnügen, sondern auch harte Arbeit für die Aktiven und auch den Vorstand, die vom Bierzapfen übers "Food-running" bis zum Abwasch zu Selfmade-Männern mutierten. Dass die ausgerechnet am "Weltmännertag" stattfinden musste, wurde aber nur am Rande kommentiert.

Stargast Fabian Koch

Bürgermeister Karl-Heinz Prinz, Vizebgm. Wolfgang Kofler, die beiden Headcoaches Clemens Gschösser und Christian Leitner, Hauptsponsor Hans Koch sowie Vertreter nahezu aller Natterer Vereine Stargast zeigten sich von der Arbeitsleitung und von der Stimmung angetan, die dann noch einen Höhepunkt erfuhr. Der berühmteste "FC Natters-Export" spielt ja als Profi bei Sturm Graz. An besagtem Wochendene war Fabian Koch mit seinen Grazern bei Altach zu Gast. Das Vorbeischauen bei den alten Kumpels war ausgemachte Sache – allerdings hämmerte der Natterer in der Bundesligabegegnung gegen den Tabellenführer das Leder in letzter Sekunde ins Kreuzeck und sicherte den Grazern somit einen wichtigen Punkt. Da war der Applaus beim Eintreffen natürlich doppelt groß! Er kam aber auch nicht mit leeren Händen. Den Hauptpreis der Verlosung – ein von Ihm signiertes Sturm-Trikot – sicherte sich bei der Verlosung Philipp Ott. Den original UNIQA-Skihelm mit Signatur von Benni und Marlies Reich trägt künftig Mathias Haller.

Kreativität pur

... gab es beim Schätzspiel: Angelika Gschliesser wusste ebenso wie FCN-Urgestein Joschi Lackner die exakte Anzahl aller von den Natterer Teams im Frühjahr erzielten Tore – der Gentleman überließ der Lady aber den Tagesausflug nach Venedig mit Natterer Reisen und wählte freiwillig die Saisonkarte der Muttereralm Bergbahnen.
Die (fast) begehrtesten Preise: Eine Erlebnistour mit Sportvorstand Toni Geiger am Natterer Christkindlmarkt samt Einführung in die hohe Kunst des "Kiachziachns", eine Skischul-Privatstunde mit Chefverteidiger und staatllich geprüften Schilehrer Lukas Haller oder ein FCN-VIP-Package für ein Heimspiel mit Ehrenanstoss, Exclusivinterview und all you can eat (Gewinner Schiedsrichter Helmut Plattner).

Späte/frühe Heimkehr

Dass die Kicker erst bei Tagesanbruch den Weg nach Hause fanden, wurde vom Chefcoach entschuldigt – schließlich ging das letzte Schnitzel Gerüchten zufolge erst knapp vor dem Morgengebetsgeläut als frühes Frühstück über den Tresen – und dann waren noch einige Teller und Gläser abzuwaschen ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.