Kira "trainiert" jetzt in Bad Häring

Kira Grünberg und der deutsche Spitzenathlet Robert Harting hatten viele Gesprächsthemen. | Foto: Tom Sports Consulting
  • Kira Grünberg und der deutsche Spitzenathlet Robert Harting hatten viele Gesprächsthemen.
  • Foto: Tom Sports Consulting
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der dreifache deutsche Sportler des Jahres, Diskusolympiasieger Robert Harting, hat Kira Grünberg in der Reha-Klinik Bad Häring besucht. Diese Visite war eine schon länger geplante Geburtstagsüberraschung ihres Managers und wurde durch die verletzungsbedingte WM-Absage von Robert Harting nun möglich.
Kira Grünberg und Robert Harting haben sich vor allem über Kiras momentanen körperlichen Zustand, den Unfallhergang sowie ihre weiteren Zukunftspläne unterhalten. Kira zeigte großes Interesse an Hartings Vorreiterrolle im Kampf für eine saubere und dopingfreie Leichtathletik. Auch die Trainingspläne und Vorbereitung des Diskuswerfers für die nächstjährigen olympischen Spiele waren neben anderen Punkten ein Gesprächsthema.
Der Olympiasieger von London 2012 war vom Lebensmut der verunglückten Stabhochspringerin tief beeindruckt und schenkte Kira Grünberg zum Abschluss des Besuchs sein mit einer persönlichen Widmung signiertes WM-Trikot.
Robert Harting: “Kira ist so stark und voller Lebensmut, es ist nicht zu glauben. Ich habe so großen Respekt vor ihr, sie ist eine richtig tolle Frau und eine wahre Kämpferin. Ich hoffe mein Besuch hat sie gefreut, mir hat es wirklich was bedeutet, sie zu treffen.”
Auch Kira war begeistert: “Robert hat mir als Sportler schon immer getaugt und dass er hier war, gibt mir viel Kraft!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.